Sharkdiving, Straußenei und Future Talk

February 27, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Für das Sharkdiving muss Daniel schon früh aufstehen um rechtzeitig um 9 Uhr in Gansbaai anzukommen.
    Kurzes Briefing vor Ort - 15 Minuten Bootsfahrt in die „Shark Alley“, es sind gesamt 24 Teilnehmer an Board - und dann werden auch schon die Haie angelockt und kurz später gesichtet.
    István und Daniel schauen bei der ersten Tauchrunde den Haien von oben zu, was auch schon cool ist.
    Der Tauchgang dauert ca. 20 Minuten, wir sehen viele Bronce Sharks, keine weißen Haie. Die Haie kommen aufgrund der Köder ganz nah an den Käfig, so dass man sie hautnah erleben kann: groß (ca 2,5m), kräftig, ein bisschen hässlich und furchteinflößend. Ein beeindruckendes Erlebnis!
    Auf dem Rückweg gibt es noch leckere Austern und Fisch in Hermanus. Ein gelungener und langer Tag für István und Daniel.

Vero ist in Blouberg geblieben, hat am Video gearbeitet und war kiten. Die Abend-Kitesession fällt aufgrund wenigen und böigen Wind aus und wir machen uns zu zweit einen gemütlichen Abend.

Am Sonntag treffen wir Maren und Hendrik, die uns zum Straußenei-Frühstück eingeladen haben. 1 Straußenei entspricht 24 Hühnereiern und wiegt 1,5kg. Spaßiges Erlebnis, aber wir bleiben künftig doch lieber bei den „normalen“ Eiern.
    Nach Daniels Coaching haben wir unseren ersten Future Talk (Was ist uns wichtig? Wo und wie wohnen wir? Wie soll die Arbeit ausschauen?) Die Ergebnisse werden später dargestellt. Ein guter erster Schritt!