• Day 76

Tag 1 Rhino Ridge Lodge

March 5, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 28 °C

In der Rhino Ridge Lodge sind die Game Drives inkludiert - zweimal am Tag: 6 am und 4 pm. Unser Guide ist Simo, der wie der Chef unter den Guides wirkt. In unserem Safari- Auto ist sonst nur noch ein jüngeres Paar aus Durban - sehr angenehm.
    Unser morgendlicher Game Drive ist gleich ein voller Erfolg:
    Direkt beim losfahren sehen wir eine Giraffe, kurze Zeit später Elefanten, dann zwei Rhinos und vor allem: Löwen!!!! Die spazieren zu viert oder fünft einfach die Straße lang - Was für beeindruckende Tiere!
    Durch die gute Absprache der Guides untereinander sehen wir sie sogar zweimal.
    Simo ist auch froh, dass wir ein Highlight des Parks abhaken können;)

Veros Magen gehts besser, Daniels noch nicht.
    Nachmittags Game Drive dank Regen etwas fad.
    Allgemein ist abends noch gesundheitlich die Stimmung angeschlagen - daher kein gemütliches beisammen sein und kein oder geringer Alkolkonsum.
    Allgemeiner Ablauf in der Lodge: Game Drive, danach Frühstück, freie Zeit bis zum High Tea, dann zweiter Game Drive, Abendessen, früh ins Bett. Das Essen ist wirklich unfassbar lecker. Leider kann es noch nicht in vollen Zügen genossen werden.