Tag 5, Casablanca

November 2, 2017 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

Eigentlich war ja wieder ausschlafen angesagt...aber...das Hotel hat einen Hahn und dieser meinte die Gäste haben um 5:30 Uhr ausgeschlafen zu sein. Der Versuch mit Oropax noch eine Stunde zu schlafen schlug fehl. All diese Umstände hatten jedoch etwas gutes, ich kam in den Genuss eines wunderschönen Sonnenaufgangs.
    Da wir bis zur Abfahrt des Busses noch etwas Zeit hatten, gingen wir zum Strand und machten uns mit Indian Balance fit für den Tag.
    Um halb zehn kämpfte sich unser Busfahrer Brahim durch den dichten Verkehr in Richtung Hassan ll Moschee. Schon aus der Ferne konnte man erahnen, welches imposante Bauwerk in nur 6 Jahren erichtet worden war. Wir hatten Glück auch das Innere besichtigen zu können. Es ist wirklich unglaublich, dass dort 25000 Gläubige zum Gebet zusammen kommen können. Wir hatten einen sehr netten Führer, der sogar seine Erklärungen mit witzigen Einlagen schmückte.
    Der Besichtigung schloss sich die Stadtrundfahrt durch Casablanca an und nach dem Mittagessen im Hotel Swiss, welches auch unser Übernachtungshotel war, starteten wir unsere letzte lange Etappe von 240 km zurück nach Marrakesch.
    Drei Übernachtungen haben wir nun im Hotel Farah.