• Day 205

Al Ain - Al Qabil (Oman)

February 13, 2020 in Oman ⋅ ⛅ 15 °C

45 km
    Erstmal von einer vorbeilatschenden Kamelherde aufgewacht. Überall um uns rum liefen welche rum. Zum Zeltabbau noch vom Farmer frische (melkwarme) Kamelmilch geschenkt bekommen, saulieb. Nach 5 km in Richtung Grenze gingen Toms Darmprobleme wieder los also sind wir ins Krankenhaus. Das war saugut, und die Menschen extrem lieb. Der Doktor war auch top und hat nichts schlimmeres festgestellt und was verschrieben. Die Behandlung ging übrigens aufs Haus. Haben die lieben Damen vor Ort für uns arrangiert ohne dass wir sie darum gebeten haben!! UAE ist schon irgendwie ganz geil. Dann ging's entspannt zur Grenze, nochmal vorbei an den crazy Palästen der Leute dort. Grenze war chüllig dann wurd bissl gegurkt. Weil man im nächsten Ort nur Bar zahlen kinnte mussten wir zurück an die Grenze zum ATM Geld ziehen...dann nochmal einkaufen den Rückenwind ausnutzen..zum Tee eingeladen worden, bis die Julia dann Platten Nummer Vier hatte..aber kein Problem...kann man überall zelten