Longbow Lake

August 2, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es über den "Historical Highway No. 1" nach Falco Lake und von dort über den Highway No. 1 nach Kenora. Dies bedeutete auch wieder den Bundesstaat zu wechseln. Es ging nach Ontario.
    Dort wollten wir uns einen Campingplatz suchen, was sich jedoch wie sich herausstellte nicht so einfach werden sollte.
    An diesem Wochende ist in Canada ein Feiertag, was zu einem verlängerten WE führt. Sämtliche Campinplätze sind ausgebucht. So fuhren wir mehrer Campingplätze an bis wir schließlich fündig wurden. Nachdem wir das Zelt aufgebaut hatten gingen wir zu einem sogenannten "Tippy Shelter" um unsere Matratzen aufzublasen.
    "Ihr sprecht Deutsch", wurden wir angesprochen. "Ja", und so kamen wir mit einer Frau ins Gespräch die 1986 nach Canada ging und eigentlich nur ein Jahr bleiben wollte. Hier lernte sie Ihren damligen Mann kennen, der leider vor 11 Jahren verstorben ist. Das nette an der Geschichte ist jedoch, das die Frau von Marktoberdorf ist und dort Ihre Eltern leben. Welch ein Zufall.