• Day 14

Von See zu See

June 14, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Heute ging es von Ottawa nach Mont Laurier, 200 km gen Norden.
    Das durchfahren von Ottawa war ein wenig Tricki, da es schlecht ausgeschildert war und viele Baustellen waren.
    Nach Ottawa ging es dann mit dem Ferryboot über den Ottawa River und dann ab ins "Gemüse". Zuerst über breite Erdwege, dann über Schotterwege dann einzelne Singeltrails, welche aber dann abgebrochen werden mussten, da der Weg weggespüllt war. Dem ganzen Weg entlang folgte See an See, einfach genial.
    Man sollte jedoch auf den Wegen immer achtsam sein, da immer mit Gegenverkehr gerechnet werden muss. Auf 150 km Schotter kammen und zwar nur zwei Quads, ein 🚗 und ein beladener Holztruck entgegen, aber man braucht keine Späße sich erlauben.
    Abends sind wir gerade beim aufbauen des Zelt's als der Campingplatzbesitzer uns mit Gisela (einer Deutschen) die seit 1995 in Kanada lebt und als Hebamme arbeitet und Ihren Mann John vor. Sie sind von Neufundland, und wir sind heute Abend bei Ihnen eingeladen. Wir bestimmt ein informativer Abend.