Eine Motorradreise von Ost nach West quer durch Amerika

Buchloe

May 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Was ist der TAT?

Hier handelt es sich um eine Offroadstrecke in den USA von West nach Ost, bzw von Ost nach West. Die Länge beträgt ca 8000 km.

Wir, Bernhard, Franz, Hanno und ich (Hans) wollen diese Reise ab dem 26.06.2018 unter die Räder nehmen.

Kennengelernt haben wir uns über eine Annonce im "Tourenfahrer".Read more

1. Fahrer

May 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Hanno Lechtermann

fährt mit einer modifizierten R 100 GS HPN: verstärkter Rahmen, verlängerte Schwinge, White Power Gabel und Federbein, Umbau auf schlauchlose Kreuzspeichen-Felgen, 43-Liter-Tank.

49681 Garrel

May 23, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

3. Fahrer

Bernhard,

fährt mit einer R 1200 GS

Buchloe

May 25, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute habe ich mein Motorrad zum ersten Mal reisefertig gepackt.

So geht meine "Kahtl" am 17.06.auf Reisen

Abgabe Motorrad am Frankfurter Flughafen

June 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Die Tage bis zur Abreise sind gezählt. Am Sonntag habe ich mein Motorrad bei Air Canada in Frankfurt abgegeben. Dort wird 7 Tage die Woche gearbeitet. War für mich halt sehr praktisch, da es keine LKW`s gab und deshalb keinen Stau.
    Air Canada kann ich nur loben, alle Leute dort mehr als freundlich und hilfsbereit. Wenn es in Toronto/ Canada auch so problemlos von sich geht, bin ich mehr als zufrieden,Read more

Toronto

June 21, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einem insgesamt zehn stündigen Flug über London bin ich in TORONTO gestern gelandet.
    Heute habe ich dann mein Motorrad bei Air Canada abgeholt was alles super geklappt hat. Mittags war ich bereits fertig und habe mich dann auf dem hiesigen Campingplatz für die nächsten zwei Tage eingecheckt.
    Hier stehen schon andere Wohnmobile als bei uns,da habe ich ja dagegen eine jämmerliche Unterkunft.🙄

Auch Hanno hat gepackt!

June 22, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Auch bei mir liegt das Packen und Laden in den letzten Zügen. Zum Schluss wird es doch zeitlich ganz schön eng......Morgen werden die Motorräder in Frankfurt der Airline übergeben; dann geht’s los!

Stadtrundfahrt Toronto

June 22, 2018 in Canada ⋅ 🌧 19 °C

Die Kanadier sind schon ein lustiges Volk. Kaum war ich am Zeltplatz angekommen wurde ich von mehreren Leuten angesprochen: woher ich komme, wohin ich gehe, wie lange ich bleibe.

Am besten war jedoch mein Nachbar. Er kam nach Hause, ein Lehrer, ging in seinen Trailer, holte eine Flasche Prosecco und brachte mir in einem silbernen Kelch, ein Glas herüber mit den Worten:
    " Welcome to Toronto!"

Heute war in Toronto die Stadtrundfahrt angesagt.
    Der Verkehr ist auch hier eine einzige Katastrophe.
    Trotz teiweis achtspurigen Autobahnen gibt es immer wieder Stau.