Tooth Tempel und der Botanische Garten

October 13, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌧 26 °C

Die Sonne ist zurück und schon sieht Kandy sehr viel schöner aus! Nach einem leider etwas anstrengendem Frühstück (soviele und vor allem so Rücksichtslose Mitreisende sind wir nicht mehr gewöhnt) haben wir uns auf den Weg gemacht zum Zahn Tempel. Um 09:30 Uhr wird für ca. eine Stunde der Schrein des Zahns von Buddha geöffnet und dann wird es besonders voll. Kaum angekommen wird man gedrückt und gedrängt da alle nur kurz an dem Zahn vorbei gehen dürfen, der Andrang ist zu groß um Stehen zu bleiben. Nur Gläubige dürfen direkt davor treten, wir durften nur aus der Ferne und auch nur kurz dran vorbei.
    Schnell wurden wir zu den ganzen anderen Räumen geschoben die auch nur zu den Zeremoniezeiten geöffnet sind.
    Ganz schön viel los, trotzdem sehr beeindruckend. Anschließend haben wir noch einen Abstecher zum Buddhistischen Museum und über das Gelände gemacht bevor wir dann per Tuk Tuk zum Botanischen Garten gefahren sind.
    Der Botanische Garten ist riesig und wunderschön. Sophias Highlight waren neben den Pflanzen allerdings die Sozialstudien. Es gehen sehr viele junge Singhalesen in den Park und haben dort Dates. Unter fast jedem Baum sitzt ein Paar oder mehrere Paare und es gibt viele Bäume in diesem Park. Zwischendurch wird die Zweisamkeit allerdings durch Parkwächter gestört, die mit Trillerpfeifen dafür sorgten, dass die Jungs nicht mal den Arm um die Angebetete legen durften.
    Auch Instegramer wurde beobachtet, die sich Minutenlang Anweisungen gegeben haben, wie sie sich vor einem Baum stehen sollten für DAS Bild.
    In Kandy waren wir schlendern und Einkaufen für die morgige Zugfahr und heute heißt es noch einmal auf Nahrungssuche gehen, mit Arrack dezinfizieren und dann ins Bett, morgen geht es schon früh weiter Richtung Ella.