Sydney - Tag 2

November 22, 2018 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

Der frühe Vogel startet mit einem guten Frühstück! Die Galettes bei Suzette sind vom Feinsten! Auf dem Weg zum Hafen überrascht uns ein Wolkenbruch. Wir finden mit anderen Passanten Schutz unter einem Vordach und bleiben dadurch trocken. So auch die ersten Postkarten, welche wir auf dem Weg zum Opal Museum verschicken.

Einen Rundumblick über die Stadt verschaffen wir uns dann vom Sydney Tower (309 m). Im Bild zeigt sich ein Sandsturm als Schleier über der Stadt. Wir spüren den Wind - und das nicht zu knapp!

Vom Sydney Tower geht es weiter ins Queen Victoria Building. Eine stilvolle Adresse, um reichlich Klein- und Grossgeld los zu werden - beim Shoppen wie auch beim Schlemmen. Der Weihnachtsmann ist ebenfalls da - allerdings muss der arbeiten! Wir hingegen legen bei Milkshakes das erste Mal eine kleine Pause ein und geniessen natürlich das schmucke Ambiente.

Aufgetankt und ausgeruht geht es dann weiter ins Australian Museum. Von der Geschichte der Aborigines und deren Lebensweise bis hin zu den 100 bedeutendsten Australiern erleben wir hier auf drei Stockwerken die kulturelle Seite Australiens. Vom Café im 4. Stock hat man einen herrlichen Blick auf die gegenüberliegende St. Mary Cathedral.

Unser nächster Abstecher führt dann auch genau zu dieser. Das Schicksal meint es gut mit uns und wir erleben den Cathedral Choir beim Proben von „Hark the herald angels sing“. Ein Traum - besonders für Katja.

Wir sind mittlerweile ziemlich groggy und machen uns auf den Rückweg ins Hotel. Dieser führt uns vorbei an den Hyde Park Barracks, am Sydney Hospital, am Parliament House of New South Wales und der State Library sowie zu guter Letzt durch den Royal Botanic Garden.

Unser Motto heute: Walk this way!

Den Abend verbringen wir dann nach einer halbstündigen Fährüberfahrt in Manly im 4 Pines Pub mit Live Musik.

Morgen früh holen wir unser Mietauto und reisen ab in Richtung Melbourne.