Die Tücken des Linksverkehrs

November 23, 2018 in Australia

Zum dritten Mal in Folge starten wir den Tag mit einem tollen Frühstück in unmittelbarer Nähe zum Hotel, heute im Dare Café. Während sich Katja ein amerikanisches Frühstück genehmigt, gibt es für Christian ein Aussie Frühstück, welches gewisse Ähnlichkeiten mit einem English Breakfast aufweist. 😀

Nachdem die Koffer gepackt sind, geht es mit dem Taxi durch den Morgenverkehr zum Autoverleih, wo wir unseren Toyota SUV übernehmen. Der in Australien herrschende Linksverkehr fordert etwas Gewöhnungszeit und führt einige Male zum Verwechseln von Scheibenwischer und Blinker. Nach dem Verlassen der Innenstadt senkt sich der Puls jedoch merklich.

Was nun folgt, ist eine Fahrt durch die üppige australische Flora und erste atemberaubende Aussichten auf den Pazifik. Die Bilder sprechen für sich.

Das heutige Abendessen gibt es im verschlafenen Örtchen Huskisson, wo wir bei “World Famous Fish‘n‘Chips“ (weltbekannten Fisch und Chips) einkehren. Katja isst Kabeljau, Christian Kingfish (Gelbschwanzmakrele).

Der letzte Streckenteil bis zu unserer Unterkunft ist dann jedoch beschwerlich, da der Linksverkehr uns beide ziemlich geschafft hat. Kurz vor dem Eintreffen hüpft ein Känguru vor uns über die Strasse. Wir versprechen: Das nächste Mal haben wir die gute Kamera zur Hand. 🦘

Das Bed&Breakfast ist sehr liebevoll eingerichtet und die Gastgeberin äusserst freundlich. Wir freuen uns schon auf das morgige Frühstück.