Lebenszeichen

April 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

Was ist das denn jetzt bitte?! Seit Montag muss ich echt wieder 3 Tage die Woche zur Uni 🤔😫
    Von den letzten Tagen gibt es gar nicht viel zu berichten. Nachdem alle von der RUB eingetroffen waren wurden die Tage etwas entspannter. Lange schlafen, lange auf sein und viele Biersorten probieren 😅
    Wobei eine Sache haben wir doch gemacht! Wir waren in der größten Mall der Ostküste! Viel beeindruckender jedoch: der Walmart und dessen Besucher 😁
    Tagesziel: zum Aldi und einkaufen. Muss dann aber auch reichen für einen Tag!
    Am 1.4.19 hat dann auch hier das Term offiziell begonnen. Zu den Kursen kann ich jetzt noch nicht viel sagen, da ich bei den meisten bislang nur eine Einführung hatte 🙈 Aber scheint alles sehr entspannt... ungewohnter Weise gibt es hier Hausaufgaben 🙄 aber die Lösungen kann man sich im Netz herunterladen also ist es nur etwas Aufwand und mehr nicht 😅 außerdem habe ich nur eine Klausur. Die restlichen noten bekomme ich durch Anwesenheit, Projekte und die Hausaufgaben zusammen 😅
    Ansonsten haben wir hier jetzt überwiegend internationale getroffen bislang. Von der Uni kommt dazu jedoch recht wenig Unterstützung... es gab eine Einführung für eine Stunde und das war es 🙄 aber die Zeit reichte für eine Facebook Gruppe und seit dem ist auch immer was los.
    Ja, richtig gelesen! Facebook! Niemand von denen nutzt Whatsapp?! 😮 Hätte ich nie erwartet...
    Die Gruppen einiger Kurse sind sogar bei snapchat weil die Leute nicht einmal Facebook haben...
    Ansonsten sind die Unigebäude hier teilweise echt schick (s.Bilder). Der Witz ist aber, dass die Gebäude von ehemaligen Studenten - die jetzt etwas sehr viel Geld machen - gespendet und bezahlt sind. Daher haben die auch alle echt komische Namen...
    Jetzt suche ich noch ein paar Bilder zusammen und Berichte dann später Mal wie es sich hier studieren lässt 😉