Satellite
Show on map
  • Day 7

    Das Ziel vor Augen...

    August 31, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    habe ich heute viel Gas gegeben. Mein Ziel heute Bayrisch Gmain, Haus Taufkirchen, bei Frau Wierer, meine langjährige Unterkunft, bei den Aufenthalten während meiner Messebeteiligungen in Salzburg.
    Nach dem Frühstück ging ich um 8:00 auf die Piste. Die Städte heute auf dem Weg habe ich wie beim Rosenkranz Perle für Perle abgeradelt.
    Frasdorf, Aschau, Bernau, Grassau, Bergen, Siegsdorf, Traunstein, Teisendorf, Piding, Bad Reichenhall... Sozusagen von Kirchturm zu Kirchturm. Regen durfte natürlich auch nicht fehlen, ab Grassau wurde ich auch von aussen wieder richtig nass. Trotzdem hat der Weg heute richtig Spass gemacht, obwohl viel an Bundesstraßen entlang, auch die A8 habe ich heute vier Mal gequert. Aber wenigstens fast kein Verfahren heute und es lief einfach super. Spannend fand ich heute die überfall fast überlaufenden Flüsse, Prien, Tiroler Achen, Weiße Achen, die Traun und zuletzt die Saalach, Wassermassen ohne Ende.
    Nach 99 km bin ich um 16:30 hier bei Frau Wierer klatschnass aber ganz entspannt und gutgelaunt eingetroffen. Habe mich hier für 3 Nächte eingetragen und mich mit Frau Wierer und ihren Gästen bereits super nett unterhalten. An dieser Stelle ganz liebe Grüsse von Frau Wierer an Santhi und Papa, ihr wart ja auch schon hier mit dabei.
    Noch 27 km zum Königsee...
    Wolfgang
    Read more