Satellite
Show on map
  • Day 9

    Hurra.. Der Königsee ...

    September 2, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

    Das schöne Wetter hat mich heute um 8:00 aufs Fahrrad getrieben um die letzten 27 km zum Königsee anzugehen. Zuerst folgte ein super-knackiger Anstieg 1km nach Bayrisch Gmain, den ich natürlich wieder nur schieben der Weise überwand. In Berchtesgaden wieder die Suche nach dem richtigen Weg...die Kennzeichnung des Bo-Kö ist wirklich zu Teil verheerend. Entgegenkommende Radler wiesen mir dann den Weg...da zum Lidl und dann links...
    Was stand an dem Weg als Schild ganz groß? "Wanderweg - nicht barrierefrei" 50 Meter weiter dann entlich wieder ein Schild. Super schöner Radweg zwischen Berchtesgaden und Königsee... Wenn man den Einstieg findet.
    Heute Menschenmassen am See und in den Bergen. Schnelles Foto am See und dann direkt zur Jenner-Seilbahn um den Tag in der Höhe zu genießen. Bilder von da oben einige.
    Um 14:30 bin ich wieder nach unten gefahren und mit dem Bike die 27 km wieder zurück, Weg ja jetzt bekannt. Ein KM vor meiner Unterkunft noch schön im DreiSessel- Restaurant eingekehrt und den Tag bei bekannt super guten Essen ausklingen lassen.
    Abgesehen von der Schildersuche ein Super Tag heute.
    Fazit zu Bo-Kö:
    Für Radler ist der Radweg ein Highlight. Zumeist schöne, gut ausgebaute Wege, wenig Kies, zumeist Teer, durch ein großartige Landschaft.
    Manko ist klar die Beschilderung... Am besten den Trail als GPS Track runter laden und nach Navi fahren. Zur Sicherheit aber einen Führer in Papierform mitnehmen.
    Morgen geht es weiter...
    Wolfgang
    Read more