• Day 5

Tag 4

June 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Tourguide Steffi.
    Fahrt bis Bis er trotz wurde Annettes Fahrrad repariert, danach konnte sie wieder ordentlich schalten. Nach 18 km am "zum Fährturm" erste Rast. Schweich
    Weiter an und durch schöne Weinberge. Es dauerte ewig bis wir eine offene Gaststätte fanden. In Köwerich hatten wir Erfolg. Eine Straussenwirtschaft vom Weingut Hans Klären-Marninger. Susanne bekam von Tobi ein mit Liebe beschmierte Butterbrot
    In Neummagen Dhrohn haben wir das Winzerschiff Stella Noviomagi aus der Römerzeit besichtigt.
    Bei der römischen Kelteranlage in Piesport hatten wir ein Rendezvous mit Roland. Wir haben furchtbar geschwitzt. Nach einer langen durstigen, heissen Strecke kamen wir endlich in Bernkastel Kues an. Roland hatte schon alles gemanagt und wir könnten erschöpft in der Rotisserie Royal unser wohlverdientes Weinschorle genießen.
    Zum Essen ging es mit einem steilen Aufstieg zur Burg Landshut. Ralf und Franz gaben dem Taxi den Vorzug.
    Bei toller Aussicht haben wir das leckere Essen genossen.