Endstation Varandero

August 1, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 30 °C

Nach dem Frühstück haben wir alle (leeren) Koffer in unseren Bus geladen. Wir haben alle unsere Geschenke für die Menschen dort gelassen. Reile wird diese dann verteilen, da er genau weiß, wer am meisten Unterstützung braucht.
    Wir verabschiedeten uns von dem Nachtwächter und Merci, die im und vor dem Haus für Ordnung gesorgt hat.
    Dann sind wir über 3 Stunden nach Varandero gefahren. Leider konnten wir nicht die ganze Zeit auf der Autobahn fahren, sondern sind viel Landstraße gefahren. Dafür kamen wir an vielen Citrusplantagen vorbei.
    Nach dem Mittagessen sind die meisten aus unserer Gruppe an den Strand gegangen. Mir war es in der Mittagshitze noch zu heiß und ich bin später zum Strand gegangen.
    Der Sand war sehr weich und hell -Steine gab es auch keine. Das Wasser war total schön türkis und man konnte bis zum Boden schauen. Im Wasser waren keine Algen oder Quallen. Die Temperatur des Wassers war nicht zu kalt, aber es war auch keine Abkühlung. Man konnte richtig weit laufen und es wurde nicht viel tiefer. Außerdem hatten wir schöne Wellen.