Drittgrößte Stadt Yucatans

November 8, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Wir schleppen uns mit unseren Backpacks zum Busbahnhof. Obwohl es noch recht früh ist, ist es schon wahnsinnig heiß. Die heutige Fahrt dauert nur 2 Stunden und endet in Valladolid, unserer Base für die nächsten 4 Tage. Untergebracht sind wir im Hostel pulpo, bei dem auch ein Restaurant und eine Bar angeschlossen sind. Leider hat es wohl Probleme mit der Elektrizität gegeben, sodass beides seit gestern geschlossen ist. Die Zimmer sind davon nicht betroffen. Wir merken allerdings recht schnell, dass der super günstige Preis wohl einen Hintergrund hat: kein Toilettensitz, keine Spiegel, keine Tür zum Badezimmer, Schimmel hinterm Bett, unbequeme Matratze und das Licht im Bad funktioniert auch nicht. Später sollen wir feststellen, dass es auch kein warmes Wasser gibt und Kakerlaken ihren Weg in das Zimmer finden. Abgesehen davon ist das Zimmer allerdings schön groß und kühl. Und die Kakerlaken verenden aufgrund einer Chemikalie recht schnell. Wir machen uns auf in die Stadt. Viel gibt es hier nicht zu sehen. Wir suchen erneut ein Restaurant auf Empfehlung des lonely planet auf und werden nicht enttäuscht. Frische Biokost wird hier serviert und es schmeckt hervorragend.Read more