Joined August 2016 Message

Krün Barmsee, Eibsee

September 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Was für eine Enttäuschung. Am Morgen mussten wir auf der Fahrt zum Eibsee wenden. Die Straße wurde gesperrt. Also auf zum Barmsee. Eine gute Entscheidung. Ein ruhig gelegener See. Wenig Menschen. Tolle Natur. Und durch Zufall haben wir noch einen Cache gefunden. Umrundung mit vielen Pausen in 2:20 Std. Am Nachmittag der 2. Versuch zum Eibsee zu kommen. Doch was für eine Enttäuschung. Völlig überlaufen. Unfassbare Menschenmassen. Nach nicht einmal einer Stunde und 6€ Parkgebühren sind wir geflüchtet und standen bei der Heimfahrt noch in einem Riesenstau.Read more

Sprungschanze GaPa

September 3, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Wir sind nach 7,5 Std. Fahrt gut angekommen. Das Doppelzimmer im Alpenparadies Pfeiffer ist klasse. Vom Balkon haben wir einen herrlichen Blick auf das Zugspitz-/Wettersteinmassiv. Kurz nach Ankunft waren wir an der Sprungschanze GaPa.Read more

Lustig war's

August 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem nun alle wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen sind, fallen uns rückblickend noch einige Dinge ein.

Der Urlaub war einfach ein Gedicht:

An manchen Abenden klopfte es an Schürmis Türen. Da schien wohl jemand was im Schilde zu führen. War wohl ein Klopfer, der suchte neue Opfer. Und dann stellte sich raus, der mit der Schwellung am Bauch, der konnte das auch. Der hatte wohl was verbrochen und wurde deshalb von Mücken gestochen.

Keine Angst und keine Bange im Walmart finden wir für alle Belange und jeden eine Grillzange. Sogar unser Nachbar wird bedacht.
    Ob da der Zoll wohl mit macht?

Dem Leiter fallen hin die Paletten.
    Josie und Achim wollen sie retten.
    Doch dann wird uns wohler. War ja nur Cola.
    Stellt euch vor es wäre Bier, die Reise endete wohl hier.

Was sind das für Flausen, ganz früh am Morgen zu brausen? Ilka meint es nur gut und macht mit ihrem Krach, alle anderen um viere wach.

Das Gequassel vorher war kaum zu ertragen. Gut dass Achim mal Halsschmerzen plagen.

An manchen Tagen kann man die Höhe nicht ertragen, da kannst du Muriel fragen.
    Sie wurde fahl im Gesicht.
    Zum Glück war mehr nicht.

Wir geben der Greti Brief und Siegel und fahren vorbei am Schpace Schniedel.

Jürgen und Sabine müssen gross und auch klein, alles soll in die Toilette hinein.
    Doch der letzte Tropfen
    fängt an den Pott zu verstopfen.

Und Josie, wäre doch gelacht, hat sogar den Skywalk mit gemacht.

In Island man glaubt es kaum, leuchtet der Wagen wie ein Tannenbaum.

Auf dem Rückweg am Schalter sagt der Leiter: Hey wir machen jetzt weiter. Geht mal da weg mit eurem Gepäck.
    Er legt die Koffer auf die Waage und es tritt folgendes zu Tage. Zu viel Übergewicht bei seinen Sachen, muss er wohl eine Neusortierung machen.
    Bei Schürmis sind die Mienen heller, denn sie waren schneller.

E N D E

Reykjavik

July 31, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 14 °C

Ein genialer Urlaub geht mit der Fahrt auf dem Golden Circle in Island zu Ende. Zum Abschluss sehen wir noch den Wasserfall Gullfoss und den Strokkur. Als die Sonne rauskommt, spannt sich ein bunter Regenbogen über das Wasser. Den Tag beenden wir mit einem kurzen Abstecher nach Reykjavik und einem letzten gemeinsamen Essen im Hardrock Cafe. Danke an Josie, Muriel, Ilka, Sabine, Greti, Jürgen und Markus für diesen phantastischen Urlaub.Read more

Langley - Teil 4

July 30, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Nach 5000 gefahrenen km haben wir den letzten Tag in Vancouver am Hafen verbracht. Wir waren dann relativ früh am Flughafen, da der Online Checkin von Greti am Vortag wieder fehlgeschlagen war. Die Dame von Iceland Air hat das aber zügig geregelt. Somit waren die Nerven schnell beruhigt und wir haben die Zeit bis zum Flug nach Reykjavik gechillt.Read more

Langley - Teil 2

July 28, 2019 in Canada ⋅ 🌙 18 °C

Jürgen hat uns heute kreuz und quer durch Vancouver chauffiert. Wir haben den Stanley Park, die Gasuhr, den Sunset Beach, Third Beach, Hafen und Downtown gesehen. Vor dem Sonnenuntergang am Strand waren wir in der ‘Old Spaghetti Factory’ gemeinsam essen.Read more

Never miss updates of Walter Jost with our app: