Joined June 2019 Message

Anreise

July 12, 2020 in Germany ⋅ 🌙 10 °C

Guten morgen, es ist 2:15 Uhr und der Kaffee läuft. Nora schläft noch, mal sehen wie wir es hinbekommen die kleine vom Bett ins Auto zu kriegen ohne großes Geschrei. Jetzt machen wir erstmal den Rest fertig und dann gehts los.
    Bis später...
    7:40Uhr Frühstück nach 460 km, noch 100 km bis an die Grenze. Nora hat sich die ersten 2 Stunden gewehrt, musste sich aber dann doch ihrer Müdigkeit ergeben. Jetzt gehts weiter...
    20 km vor dem Ziel sind wir erstmal eingekehrt zum Mittagessen, es ist 11:30 Uhr und die Sonne scheint. Lammgulasch mit Semmelknödel...herrlich. 14 Uhr sollen wir erst bei den Vermietern der Hütte sein, also können wir entspannt essen.
    So es ist um 3, das erste Bier ist geöffnet. Die Anfahrt zur Hütte war lang und steil, dafür wird man mit einen tollen Aussicht belohnt.
    16:45Uhr, die Sachen sind eingeräumt, die Betten gemacht, Feuer gemacht und der Grill vorbereitet...die Woche mit wenig kann beginnen.
    19:45 Uhr, das Essen war lecker, Nora ist nun,nach ein klein wenig Gezeter im Land der Träume. Wir gönnen uns in der warmen Stube jetzt ein Zirpenschnäpsle. An Schnaps mangelt es uns in der Hütte nicht.

31. Tag Heimreise

July 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Unsere kleine Maus hat den Wecker überhört und wir hatten genug Zeit zum räumen. 9:20Uhr starteten wir in den letzten Fahrtag unserer Reise. Ein bisschen wehmütig, Heimweh ist nicht vorhanden, es war schön und könnte noch paar Wochen weiter so gehen. Herbert hat sich den Berg in Dresden sehr herausgequält, aber am Ende haben wir alle gesund und munter die Heimat erreicht.
    Pünktlich 12:30Uhr rollten wir bei Oma Guddi und Opa Freddi zum Mittag ein.

Fahrstrecke: 205km
    Fahrstrecke Deutschland: 891km

30.Tag Last but not least-Schwielochsee

July 14, 2019 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Der Tag startete trüb und der Regen ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Dusche im Kinderbad frühstückten wir ausgiebig. Wir versuchten uns nochmal mit dem Wäschetrockner, nein, Freunde werden wir nicht. 13:30Uhr war es trocken, und wir fuhren eine Stunde Boot. Zum Glück, hatte es Verspätung, 150m eines Einheimischen sind dehnbar. Nach der Tour einen Eisbecher am See. Eine kleine Wanderung und dann noch ein kleiner Stopp in der Campingplatzklause. Wetter sieht gut aus, zum Abschluss wird noch gegrillt. Natürlich fing es pünktlich 18:00Uhr an zu regnen, aber durch Micha's geiles Tarp konnte er trotzdem ein Abendessen zaubern. Letzter Abend, letzte Runde Scrabble.Read more

3. Tag Rügen / Fährfahrt nach Trelleborg

June 17, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Unsere letzte Nacht war eher durchwachsen, Nora hatte es mit ihren Zähnchen etwas schwer. Um 7 war sie munter, der Wecker noch nicht. Nach dem Frühstück mit Croissant ging es los, einkaufen und eine Runde um den Nationalpark Jasmund. Rügen ist bergischer als gedacht und bewachsen mit schönen Buchenwäldern. Und überall wächst wunderschöner Mohn. 11:00Uhr Ankunft am Fährhafen Mukran. Wetter sonnig bei 21Grad.
    13 Uhr: Fähre hat pünktlich abgelegt.

2. Tag Ankunft auf der Insel Rügen

June 16, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

15:50Uhr erreichen wir Rügen. Nora hat den ersten Blick aufs Meer verschlafen. Bewölkt 21Grad.
    16:30Uhr einchecken auf dem Campingplatz "de Klomp" in der Nähe des Sassnitzer Fährhafens,
    313km geschafft.
    Nun zeigt sich noch einmal die Sonne. Hefeklöße mit Vanillesoße haben unseren Magen gefüllt. Der Campingplatz ist relativ klein, sauber und in orangefarbener Hand.

2.Tag Fahrt nach Sassnitz

June 16, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Die Nacht war ruhig,ab der 2.Nachthälfte nicht mehr geschwitzt, Halb 9 gibt es Frühstück bei Winfried und Irene. Nora und Micha schlafen noch tief und fest. :D
    Das Frühstück war lecker, und die Herzlichkeit dieser Menschen übertrifft alles. Hoffentlich bleiben sie noch lange gesund.
    Start 10:00Uhr bei schönsten Sommerwetter und 21Grad.
    Mittagspause in Malchow. 13:30Uhr geht es weiter Richtung Rügen.

1.Tag Fahrt nach Worin

June 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

So, unsere Reise startete nach einem kurzen Zwischenstopp bei Oma Guddi und Opa Freddi 10:13Uhr mit schnuckeligen 27Grad. Der Rote Berg zeigte uns, wir waren schwerer als letzte Woche. :)
    Erstes Ziel, Worin im Oderland, eine Nacht bei Irene und Winfried.
    Mittagspause ca 12:45Uhr in Lübben.
    So, 15:30Uhr sind wir ins Worin angekommen und wurden herzlichst begrüßt, nach einer Erfrischung ging es eine Runde um den See. Da machte uns ein Gewitter nass.Nora hat ein Stündchen im Wagen geschlafen. 22:30Uhr sind wir von Mücken gepiesakt in Herbert gehuscht. Warm ist es... sehr warm.
    Fahrstrecke des 1. Tages 272km

Vorbereitung

June 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

So bis auf paar Kleinigkeiten ist das Auto gepackt. Der Rest wird vor der Abfahrt gemacht. Mal sehen wenn wir morgen früh los kommen.
    Die erste Nacht werden wir bei Berlin verbringen. Naja erstmal noch ne Nacht schlafen. Bis morgen...prostRead more

1.Nacht im Womo

June 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Erste Nacht ist Geschichte. Nora ist bissl schwer in den Schlaf gekommen. Ist ja auch alles neu. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit. Sie hat aber bei uns geschlafen, oben war nichts zu machen. So jetzt schön gefrühstückt, mal sehen was der Tag noch bringt.
    Nachtrag: Waren heut auf dem F60, ein großer Kohlebagger. War wirklich groß. Jetzt machen wir entspannt Nudeln und warten mal ab wie die 2. Nacht wird.