Cerro Castillo Tag 1

November 15, 2018 in Chile ⋅ 🌬 0 °C

Eigentlich wollte ich den 4-Tages-Trek machen, aber der ist wegen Schnee noch nicht begehbar. Das nervt, es ist noch Frühling und entweder die Wege oder Brücken werden noch repariert oder es liegt noch Schnee. Da ist der Herbst wirklich günstiger.
    Ich hab zufällig den Schweizer, der in Puerto Varas im Hostel war getroffen und wir haben dann den 2-Tages-Trek gemacht. Das ist ganz gut, weil er erfahrener im Wandern ist, als ich. Nachts war es mit -8 Grad saukalt und windig dazu, aber das gehört hier wohl einfach dazu.
    Ein Beispiel chilenischer Nettigkeit: wir haben unser ganzes Essen im Bus hierher gelassen und der Fahrer ist extra nochmal zurück gefahren, um es uns zu bringen. Oder wenn ich nach dem Weg frage, bringen mich Leute oft persönlich am mein Ziel.
    Was hier befremdlich ist, dass Touristeninfos keine festen Öffnungszeiten haben, sondern offen sind, wenn grad jemand da ist. Oder manchmal ein paar Tage zu sind. Und man weiß nie, wann das ist. Es ist wirklich schwierig, verlässliche Informationen zu finden. Busse fahren hier auch teilweise nur ein- zweimal pro Woche oder auch nicht, wenn nicht genügend Leute mitfahren wollen.