Hasta Luego Südamerika!

December 20, 2018 in Chile ⋅ ☀️ 17 °C

Der letzte Tag. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie sich der anfühlen würde. Nachdem ich die letzten Tage ein ziemliches Gefühlschaos hatte, ist heute in mir alles ruhiger. Ich freue mich auf daheim - auf meine Freunde und Familie, vertraute Dinge um mich runzuhaben, eine Routine zu haben und guten Kaffee - und gleichzeitig bin ich traurig, dass die Reise vorbei ist. Denn mir ist klar, dass ich wahrscheinlich die nächsten Jahre mehr Verpflichtungen habe und das je älter man wird, auch nicht einfacher wird. Ich habe etwas Angst, mir das nächste Mal nicht genügend in den Arsch treten zu können, um nochmal so eine Reise zu machen. Andererseits habe ich hier so viele Leute kennen gelernt, die das geschafft haben, egal unter welchen Umständen. Dann müsste ich das auch hinkriegen. Auch wenn Reisen für mich anstrengend ist und an manchen Stellen schwierig - es gibt für mich noch viel zu erleben und ich möchte offen für Alles bleiben.
    Ich nehme von hier unglaublich viel mit, ich denke das volle Ausmaß werde ich erst in den nächsten Wochen erkennen könnem.
    Und ist nicht nach der Reise vor der Reise? Bzw. um noch philosophischer zu werden: hört die Reise je auf?
    Und wie könnte man die Reise besser als mit einer Weintour mit Jonas, den ich am Anfang auf dem Salkanaty-Trek kennrn gelernt hab, beenden?