• Day 9

Ciao Alassio

August 14, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Deutschland hat uns wieder, es bleiben viele liebevolle Erinnerungen an Italien. Das leckere Essen die italienische Gelassenheit, und natürlich auch die wunderschöne Landschaft.
    Allerdings ist uns das Verhalten im Straßenverkehr ein Rätsel geblieben. Hier fährt jeder wie er will, es wird rechts genauso wie links überholt. Man muss dem Verkehr stets die volle Aufmerksamkeit widmen. Ganz besonders auf Zebrastreifen muss man höllisch aufpassen nicht überfahren zu werden. Zweiräder halten grundsätzlich nie an, man muss manchmal eine Weile warten bis ein netter Italiener anhält.

In den meisten Restaurants kommt man gut mit Englisch zurecht und ab und zu findet man sogar Lokale in denen deutsch gesprochen wird.

Eine Sache hat uns zum Schluß sehr berührt.
    Auf unserer Rückfahrt mussten wir von einem Unglück, einem Einsturz einer Brücke, in Genua erfahren. Da realisierten wir, dass wir bei unserem Genua Besuch, vor ein paar Tagen, über genau diese Brücke gefahren waren.
    Wahnsinn, da wird einem echt anders...