• Day 6

Ausflug nach Nessebar

August 18, 2019 in Bulgaria ⋅ ⛅ 24 °C

Mit 3 Reisebussen machten wir uns auf den Weg nach Nessebar. Zuerst steht eine Besichtigung des Zelt des Kahn auf dem Programm. Der Aussichtspunkt oberhalb der Stadt bietet eine wunderschöne Fernsicht auf Sunny Beach und Nessebar.
    Weiter geht's nun nach Nessebar, hier halten wir am Hafen und es geht hoch in die Altstadt. Hier erwarten uns malerische Gassen mit kleinen Lädchen. Nach einem kurzen Rundgang und vielen geschichtlichen Infos gibt's in einem hafennahem Lokal einen kleinen Snack. Wir gönnen uns noch etwas zu trinken und dann ziehen wir auf Fototour durch die kleinen Gässchen der Altstadt.
    Insgesamt 44 Kirchen gibt es in Nessebar, hier ist es ein Statussymbol eine eigene Kirche erbaut zu haben. Wir finden auf Anhieb vier, man darf zwar hinein aber das Fotografieren ist verboten und so haben die Kirchen für mich direkt an Reiz verloren. In einem winzigen Lokal genehmigen wir uns eine Erfrischung ehe es zurück zum Bus geht.