• Day 4

Oslo

May 2, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Heute legen wir mit 2 Stunden Verspätung um 10 Uhr in Oslo an.
    Direkt am Hafen liegt die alte Festung "Akershus Festning".
    Wir schlendern durch die Anlage, gehen über eine Brücke und befinden uns auf einmal auf einem Militärgelände. Zwei ausgemusterte Panzer und unzählige Kanonen stehen dort vor einem Gebäude.
    Alle Ausgänge von dem Gelände scheinen hier gesichert zu sein, irgendwie geht's hier nirgendwo wieder raus.
    Schließlich finden wir einen öffentlichen Ausgang und laufen am Schiff vorbei Richtung Zentrum. Von weitem sieht man die Oper von Oslo dessen Dach man auch betreten kann. Wir machen ein paar Fotos und gehen weiter zum neuen Stadtviertel hinter dem Munch Museum.
    Hier stehen viele Neubauten direkt an einer Wasserstraße. In Norwegen ist es, genau wie in Dänemark, sehr auffällig das hier unwahrscheinlich viele Tesla unterwegs sind.
    Wieder auf dem Schiff angekommen erwartet uns ein tolles Portraitshooting mit einem super netten Fotografen.
    Nächste Etappe 512 Seemeilen (949 km) bis Kiel.