L.A. auf letzter Strecke

April 5, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Zugegeben, wir sind nicht mit den besten Bedingungen nach L.A. gefahren. Eigentlich wollten wir schon am frühen Nachmittag ankommen, es war aber schon nach 16 Uhr als wir endlich den Walk of Fame betraten, müde von den Ereignissen des Tages und etwas unter Zeitdruck wegen der Reststrecke nach San Diego.

Wahrscheinlich waren wir deswegen eher genervt von überall stehen bleibenden Touristen, Dreck, kiffenden Obdachlosen und glanzlosen Souvenirläden. Vor lauter Verwirrung hat sich Phillip auch noch eine CD von R&B Sänger „Joshua Beary Bear“ höchst persönlich in die Hand drücken und dafür 3$ entlocken lassen. Der Kerl ist nicht mal auf YouTube zu finden. Falls er irgendwann berühmt wird, haben wir wenigstens sein Autogramm 😁

Wir hätten dort durchaus ein paar Stunden bleiben können, denn Check-in in San Diego war bis 2 Uhr morgens möglich. Irgendwie waren wir aber weder in der Stimmung, ein verrücktes Museum zu besuchen, noch für eine Attraktion irgendwo anders einen Parkplatz zu suchen. Ein kleiner Trost war für uns die kostenlose Schokoladenprobe bei Ghirardelli. Dann ging es ohne Reue ein letztes Mal wieder zurück zum Auto.

Unsere Zufallsausfahrt zum Abendessen entpuppte sich übrigens als echt schöner Tagesausklang. Wir sind im Irvine Spectrum Center gelandet. In der Dunkelheit war alles super schön beleuchtet und wir haben Japanisch und Eis gegessen. Die Läden waren dort noch sehr lange offen, also konnte Phillip sich eine kurze Hose kaufen...seine hatte er leider nicht eingepackt 😁