Currently traveling

July 2018 - May 2019
July 2018 - May 2019

Heimreise nach HH

July 28, 2018 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Nachdem wir Heike um halb 6 in Paderborn am Hauptbahnhof abgesetzt haben, sind wir weiter unterwegs in Richtung Norden. Um Soltau herum gab es wohl ein Unwetter, wo wir noch den Rest miterleben.

Nochmal Colmegna

July 28, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Von Florenz aus sind wir zum Übernachten nochmal nach Colmegna gefahren, um heute früh gestärkt nach Hamburg aufzubrechen.
    Wir konnten abends noch das Naturschauspiel des Blutmondes am Himmel bewundern.
    Unsere Schweizer Nachbarn haben ein neues Straßenschild gebastelt, welches darauf hinweisen soll, dass man aufpassen muss, weil ab und an ein Pfau durch die Gegend läuft.Read more

Abstecher nach Florenz

July 27, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Wegen eines Termines von Carsten haben wir noch die Gelegenheit gehabt, uns einen kleinen Eindruck von Florenz zu verschaffen. Dabei sei erwähnt, dass man mindestens 3 Tage strammes Programm benötigt, um die Stadt einigermaßen kennenzulernen.
    Bei 40 Grad Hitze sind wir durch schmale Sträschen gewandert und konnten kleine Restaurants (eines davon mussten wir erst einmal dringend aufsuchen, um Risotto a Citron und viel Wasser zu vertilgen), viele kleine Ledergeschäfte und andere kleine Lädchen bewundern.
    Katharina hat endlich den schwarzen Lederrucksack kaufen können, nach dem sie schon so lange gesucht hat. Die Lederwaren werden in Florenz hergestellt und haben einen moderaten Preis.

Übernachtung im AirBnb

July 26, 2018 in France ⋅ 🌙 24 °C

Unser AirBnb ist eine Wohnung unterm Dach in einem historischen Haus aus dem 16. Jahrhundert.
    Beim Eintreten in den Hausflur wurden wir erst einmal von einer Dunkelheit erfasst, die an einen alten Keller erinnert. Die Treppen hoch zur Wohnung haben jeweils individuelle Höhen und unterscheiden sich von Absatz zu Absatz in ihrem Belag. Unsere Vermieterin erzählte uns, dass das Gebäude früher ein Hospital war, welches direkt zur angrenzenden Kirche gehörte.
    Unsere Wohnung ist schlicht, erfüllt jedoch für die eine Nacht ihren Zweck.
    Das Einzige, was wirklich anstrengend war, war die tropische Hitze unterm Dach. Wir waren jeder froh, am nächsten Morgen duschen zu können.

Ein Tag in Bastia

July 26, 2018 in Italy ⋅ 🌧 30 °C

Da die Fähre am Freitag schon um 7:00 losgeht und wir um 6:00 da sein müssen, sind wir am letzten Tag auf Korsika in einem Air Bnb. Wir haben uns das Zentrum ein wenig angeschaut und sind abends am Hafen bei lauter Tanzmusik essen gegangen.