• Day 17

Von Sandvesanden nach Brusand

June 28, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Wir starten den Tag mit Blick aufs Meer, einem heißen Kaffee in der Hand und Kühen die die Felsen erklimmen Für ein ausgedehntes Frühstück bleibt keine Zeit... die erste Etappe ruft...
    .... den Strand den wir gestern nicht gefunden hatten , müssen wir heute unbedingt besuchen. Also los.... nach wenigen Minuten haben wir unser Etappenziel mit den Wohnis erreicht.... gut dass wir gestern nicht weitergesucht hatten. Heute scheint die Sonne und taucht den "Geheimtipp Strand" in wunderschöne Farben. Karibikfeeling kommt auf 🏖- was für ein Kontrastprogramm.
    Allzulange bleiben wir leider nicht, aber wir sind froh dass wir überhaupt da waren. Unser neues Tagesziel wartet... also "nicht bummeln". 😉

Der Weg führt uns Richtung Stavanger, wiedermal durch etliche Tunnel, aber auch über imposante Brücken. Und natürlich müssen wir auch eine Fähre nehmen - von Arsvagen nach Mortavika. Ab Sandnes wird es wieder ruhiger und beschaulicher. Die Landschaft erinnert hier ein wenig an Holland. Wir fahren weiter, die Küste entlang bis nach Brusand. Dort ist unser heutiger Campingplatz - superschön, hat echt keiner so toll erwartet.
    Auch hier ist ein wunderschöner Strand und, das Beste ist..... wir haben Strandwetter 🤗🤗
    Da in Brusand außer Pizza nichts Essbares geliefert wird, fahren wir mit dem Zug nach Egersund. Hier ist schon etwas mehr los und wir bekommen auch was leckeres zu essen.... nur Bier dürfen wir nach 20 Uhr nicht mehr kaufen - weiß der Henker, was das soll.... 🙄