Baga Gazariin Chuluu

September 9, 2015 in Mongolia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer kurzen Kennlernrunde mit den anderen 7 Tourmitgliedern ging es auch schon los. Wir starteten mit zwei russischen Vans, 2 Fahrern, einer Köchin und einem guide von den Straßen UB's in die unberührte Landschaft der Mongolei.

Die Fahrt auf unwegsamen Gelände ohne Straßen gleicht einer Achterbahnfahrt, Schlaglöcher ohne Ende, das war schon zu Beginn ein richtiges Abenteuer!

Unser erster Halt war ein felsiges Gelände in einem der vielen Nationalparks der Mongolei. Hier haben wir eine Höhle erkundet während sich am Himmel ein Gewitter zusammenbraute. Man kann gar nicht richtig in Worte fassen, was für eine Weite sich in dieser scheinbar kargen Landschaft entfaltet. Wenn man auf einem hohen Felsen steht, bis zum Horizont schauen kann und dort einfach nichts ist außer unberührter Natur und einem selbst.

Wir hielten an einem Loch im Stein an, welches Wasser enthielt, das gut für die Augen sei. Ein paar von uns probierten es aus, aber Sehstärke blieb bei den Brillenträgern leider unverändert :-)

Am Abend kehrten wir in ein Nomadencamp ein, mitten im Nirgendwo, für unsere erste Nacht unter dem sagenhaften Sternenhimmel der Mongolei.