Mũi Né, Vietnam

November 22, 2015 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Der Weg hierher war etwas beschwerlich, da wir in einem vollgepackten, unklimatisierten Kleinbus gefahren wurden, der zwischendurch den Geist aufgab und bei dem unser Fahrziel nicht mit dem übereinstimmte, was wir mit dem Fahrer ausgemacht hatten. Als wir dann einen Teil des Geldes zurückverlangten, bekamen wir einen Betrag wieder, den man in € gar nicht angeben kann, und was nur ein winziger Bruchteil des Fahrpreises war, Unverschämtheit!

Etwas angefressen fuhren wir mit dem öffentlichen Bus weiter nach Mui Ne.

Dennoch verbrachten wir hier schöne Tage in einem nur 50 Meter von der Bushaltestelle gelegenen Hostel mit einem sehr netten Besitzer, der uns zur Begrüßung erstmal ein kostenloses Bier aufmachte.

Wir erkundeten den nächsten Tag die Stadt und entschieden uns dazu eine Tagestour zu buchen.

Die Tour begann sehr abenteuerlich, wir quetschten uns zu den anderen Touristen in den Jeep und fuhren ganze 80Meter, um beim Fairy Spring rausgelassen zu werden. Hier gingen wir barfuß einen kleinen Fluss entlang, der durch eine durchwegs ansehnliche Landschaft führte. Unser Fahrer brachte uns danach zum Fischerdorf von Mui Ne, wo er uns 15min gab, um das Gelände zu erkunden. Danach ging es weiter zu den White Sand Dunes, einer "Mini-Wüste" in Vietnam, wo wir nochmal bezahlen durften (das war uns vorher natürlich nicht gesagt worden), um mit dem Quad dann auf die Dünen gebracht zu werden. Das war schon ziemlich cool mit dem Ding rumzuheizen, der Sand peitschte uns ins Gesicht und an die Beine. Gegen Abend würden wir dann zum Sonnenuntergang zu den "Red Sand Dunes" gebracht, wo zumindest das Bier den Tag abrundete, der Sonnenuntergang war, sagen wir mal unspektakulär. Insgesamt muss man sagen, dass der Preis (8€ p.P.) der Leistung durchaus angemessen war 😃

Den nächsten Tag verbrachten wir am Strand und waren sehr enttäuscht. Der Strand war sehr sehr klein, aber sehr lang, und voller Müll. Zwischendurch sagten uns die Ratten Hallo, und so suchten wir uns einen einigermaßen sauberen Platz und genossen den Sonnenuntergang, der wirklich ansehnlich war.

Okay, weiter nach Hoi-Chi-Minh-City!

Nachts:25° Tagsüber:32°