Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ausschlafen & erste Erkundungstour

    January 29, 2022 in Cambodia ⋅ ☀️ 33 °C

    Erster Abend: Drinks, Burger und Billard. Motorrad-Tech-Talk und neue Bekanntschaften aus Australien, Lettland, England und Kambodscha. Viele Namen, viele Gesichter. Mit Sam spreche ich über seine Zeit als Soldat in Afrika, Englischlehrer in Australien und jetzt Kinderbuchautor und -Illustrator hier, ein interessanter Dude. Wir trinken, rauchen und lachen.

    Erste Nacht: 22 Uhr bis 15 Uhr. 17 Stunden. 😊 Ausgeschlafen und erholt Frühstück bestellen. (ganztags möglich) Omelett gefüllt mit Schinken, Gemüse und Käse, dazu Americano. Bei einem zweiten Kaffee dann Planung der nächsten Tage und Wochen. In Phnom Penh ist es sehr laut und zwei erfahrene Kambodschareisende empfahlen mir die Inseln im Süden und natürlich Siem Reap mit der Tempelanlage Angkor Wat. Phnom Penh sei für den Anfang zu groß. Ich plane mir hier ein paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen, einem Schneider einen Besuch abzustatten und dann übermorgen gen Süden weiterzuziehen.

    Spaziergang am Fluss bei Nacht: reges Treiben, Straße überqueren herausfordernd. Ich habe mir sagen lassen: Wer zuerst geht oder fährt, hat Vorfahrt. Klappt. Riesige blinkende Partyboote auf dem Fluss. Garküchen und eiskalte Getränke auf der Promenade. Ich bekomme viele Verkaufsangebote von Köchen, Tuk Tuk-Fahrern, Freundschaftsbänderknüpferinnen & Bootsmännern. Nachtmarkt: Glitzer, Marken, Essen. Eine Fähre bringt Autos und Roller über den riesigen Fluss. Nach ein paar Kilometern habe ich genug und steuere zurück zum Hostel. Morgen ist auch noch ein Tag.
    Read more