Arcadia

January 31, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 31 °C

Auf der Fahrt mit dem Kleinbus spielen sich auf der Straße erneut halsbrecherische Szenen ab. Ein dreiköpfige Familie samt Gepäck auf einem Roller, ohne Helme. Im Bus ist niemand angeschnallt, das hat hier wenig Priorität. Der Fahrer spricht kein Englisch. Ich bin mir nicht sicher, ob Kampot die Endstation ist. Als ich aufwache, ist der Bus halbleer und ich werde nervös. Ich spreche den Fahrer an und telefoniere kurz darauf mich seiner englisch sprechenden Kollegin. Es ist alles in Ordnung, wir sind noch nicht in Kampot. Ein weiterer Fahrgast steigt in Kep aus und empfiehlt mir vorher noch, mal mit dem Motorrad hierher zu kommen und den Meeresfrüchtemarkt zu besuchen, er sei eine Wucht.

Das Arcadia ist ein harter Kontrast und die wohl beste Abwechslung jetzt. Das Hostel liegt direkt am Fluss. Nach einer kleinen Stärkung an der Bar hüpfe ich in ein Kajak und paddle den Fluss entlang. Das Wasser ist nur ein bisschen salzig, das schwanke hier immer mal wegen der Nähe zum Meer. Hier kann man ein Weilchen bleiben