Der Flug

November 4, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Die Reise geht los. Um 8 Uhr fahren wir mit dem Bus zum Hauptbahnhof um anschließend mit dem Zug nach Düsseldorf zu fahren.

Dort angekommen wird nach dem Check-in erstmal bei McDonald's gefrühstückt. Wir haben noch ca. 90 Minuten Zeit bis zum Boarding.

Mit KLM und deren Cityhopper geht es dann nach Amsterdam. 15 Minuten Verspätung haben wir beim Abflug. 5 nur noch bei der Landung. Nicht schlecht für einen 35 Minuten Flug :-)
    An Board erwartet uns eine üppige Schale Wasser und ein kalorienreicher Keks. Ob der schmeckt können wir beide nicht sagen. Wir sind noch satt vom Frühstück und bevor wir so wirklich in der Luft sind geht es dann auch schon wieder runter.

In Amsterdam werden wir von Delta zum "Sicherheitsgespräch" gebeten und erhalten unseren Sticker für den Reisepass. Um 14:40 Uhr soll der Flug gehen. Bis 14:20 Uhr läuft das Boarding. Da wir gerade mal 13:00 Uhr haben erkunden wir ein wenig den Flughafen und entscheiden uns zu unserem ersten Bier.
    Um kurz vor 2 - gerade auf dem Weg zum Gate - ertönt dann der "final call" für unseren Flug. Naja, warum auch nicht.
    Um kurz nach 2 sitzen wir dann im 767-300 von Delta und hören, dass das "boarding complete" ist. Und so geht es überpünktlich auf die geplanten 11 Stunden nach Orlando. An Board gibt es ein super Entertainment-System mit über 50 deutschen Filmen, diversen Serien, ein paar Spielen und den üblichen Flugdaten.
    Auch der Service an Board lässt nicht zu wünschen übrig. Die ersten 3 Runden Bier und Gin-Tonic kommen so schnell, dass wir mit dem Trinken nicht mehr nachkommen und so sind auch die ersten 2 Stunden schon rum bevor der erste Film läuft.
    2 weitere Mahlzeiten und 2 Bier und 1 Gin- Tonic später landen wir - nach nur 9 1/2 Stunden - über eine Stunde zu früh bei nassen 27 Grad in Orlando. Da unser Gate noch nicht frei ist verbringen wir die nächsten 20 Minuten stehend vor dem Terminal. Dann bekommen wir ein neues Gate zugewiesen.
    Nach ca. 1 Stunde haben wir die Immigration - welche aus 5 Fragen bestand - hinter uns gebracht und holen unsere Koffer vom Band.