Orlando und die ersten Meilen

November 2, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ist es soweit. Der Roadtrip beginnt.

Nachdem wir gestern todmüde kurz vor Mitternacht eingeschlafen sind sollte der Wecker um 8 Uhr klingeln. Wir hatten ja noch ein wenig Schlaf nachzuholen.
    Aber wie schon fast vermutet, wurde ich vor dem Wecker wach. Gegen 7 Uhr schaute ich aufs Handy und entschloss mich den Tag auch ruhig jetzt schon zu beginnen. Richtig müde war ich auch nicht mehr. Chris lag noch eingemummelt und schnorchelte ein wenig. Aber kurze Zeit später machte er auch die Augen auf und fragte mich, warum ich schon wach sei. Anstatt sich nochmal rumzudrehen wollte er dann aber auch schon in den Tag starten.

Während ich noch die Zeilen für den Bericht von gestern verfasste sprang er schonmal unter die Dusche. Im Anschluss ergänzte er noch die gestrigen Erfahrungen und ich machte mich alltagstauglich.

Bereits aus Deutschland hatten wir einen Termin mit Cruise Amerika ausgemacht. Leider war der frühestmögliche erst um 14:00 Uhr. Also konnten wir den Tag entspannt beginnen. Und dies machten wir standartgemäß mit einem schönen amerikanischen Frühstück. Am all u can eat Buffet des Hotels bedienten wir uns an Rührei, Speck, selbstgemachten Waffeln mit Sirup und fürs Gewissen auch ein bisschen Obst und O-Saft.

Gegen 9 Uhr starteten wir dann zu der gleichen Location von gestern Abend. Der/dem ICON. Zunächst schlenderten wir an der Passage vorbei. Noch war alles sehr ruhig und vieles geschlossen. Unser erstes Ziel lag aber auch kurz dahinter. Ein Piraten-Adventur-Golfplatz. Die Bahnen waren ein wenig größer als unsere Minigolfbahnen, mit Kunstrasen ausgelegt und eingebettet in eine herrliche Kulisse. Ein wunderschöner Start in den ersten Urlaubstag mit dem wir knappe 2 Stunden verbrachten. Anschließend ging es dann zurück zum Riesenrad. Mittlerweile begann auch das Leben an dieser Örtlichkeit. Nachdem wir uns durch die Ben&Jerrys-Eisdiele gefuttert hatten, buchten wir unsere 23minütige Rundreise über Orlando mit „The Wheel“. Mit fantastischen Weitblicken auf unter anderem die Universelstudios, Seaworld und am Horizont auch Disneyworld, wurden wir belohnt.

Gegen 12 Uhr begaben wir uns dann langsam wieder in Richtung Hotel und fuhren mit dem Uber zur RV-Station. Nach dem Infovideo für Chris war dann auch unser Heim für die nächsten Wochen parat. Nicht mehr das Neueste und mit diversen Macken individuell geformt– aber das kann uns ja nur recht sein. So schaut man bei unserer Abgabe bestimmt nicht mehr so genau hin… und selbst wenn doch: Eigentlich waren rundherum Kratzer etc. auf dem Übernahmeprotokoll vermerkt 😊

Um 15 Uhr rollte wir dann vom Hof in Richtung unseres ersten Campground – den Juniper Springs, welcher ca. 2 Fahrstunden entfernt lag. Auf dem Weg hielten wir noch „schnell“ (also ca. 2 1/2Stunden) bei einem Walmart und kauften unsere Grundausstattung für die nächsten Tage ein. Ein weitere Stopp in einem Alkoholgeschäft für den abendlichen Drink, ein Tankstopp und eine kleine Stippvisite im KFC unterbrachen unserer weitere Reise jeweils nochmal.

Gegen 21 Uhr erreichten wir dann unseren Campground. Die Tore waren bereits geschlossen. Aber wir kündigten uns, vorbildlich wie wir sind, bereits um kurz vor 18 Uhr an. Der Herr sagte uns, dass wir einfach anrufen sollen, wenn wir vor dem Gate stehen, dann würde er uns dieses öffnen.

In der Theorie war das total super… in der Praxis hatten wir mitten im Wald leider kein Handyempfang. Naja – selbst ist der Mann. Glücklicherweise waren die Schranken nur ge- und nicht verschlossen. Also verschafften wir uns selbst Zutritt und fuhren zu unserem reservierten Platz. Mit einem Balken Empfang konnten wir hier dann zumindest mit starken Unterbrechungen noch Bescheid geben, dass wir nun angekommen sind – nicht, dass der arme Mann noch die halbe Nacht auf uns wartet…

Angekommen stellten wir fest, dass wir leider keinen Stromanschluss am Platz haben. Also musste der Restakku vom Laptop zum Laden der Handys und der Gopro herhalten und der Reisebericht musste schnell und knackig geschrieben werden.

Für den morgigen Tag hoffen wir, dass wir noch ein Kanu ergattern können und den Fluss ein wenig durch die Wildnis erkunden können. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann öffnet der Verleih gegen 9 Uhr. Dementsprechend können wir in aller Ruhe auch ausschlafen. Und das geht gleich doppelt so gut heute, da uns noch eine Stunde Urlaub geschenkt wird. In Amerika werden erst in dieser Nacht die Uhren umgestellt.

In diesem Sinne gönnen wir uns auch gerne noch ein zweites – und vielleicht auch drittes – Bier heute. Prost an alle fleißigen Follower 😊