Taipei

January 8, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 20 °C

Der erste Flug vergeht relativ schnell, die Premium Economy hat sich wirklich bezahlt gemacht. Bereits um 4 Uhr erreichen wir Taipei, dieses Mal geht auch die Immigration ganz schnell. Allerdings ist am Flughafen noch alles zu, es ist etwas gespentisch - auch der erste Zug in Richtung City geht erst um 6 Uhr. Auf diesen warten wir. Wir haben wieder ein Hotelzimmer bereits ab Früh. Als wir in der City ankommen, ist der etwa 1 km lange Zugang Der UBahn in die City völlig verwaist und wir fragen uns, ob wir hier richtig sind 🤨
    Mittlerweile ist in Taipei Regenzeit, obwohl vorhergesagt, regnet es glücklicherweise nicht, ist aber den ganzen Tag trüb bei um die 20 Grad.
    Das Hotel-Zimmer hat kein Tageslicht, dafür kann man sich den ganzen Tag an einem kleinen Buffet bedienen mit insbs. taiwanesischen Snacks, das meiste ist ganz lecker.
    Wir bummeln später ein bisschen durch die Stadt und gehen mal in einen taiwanesischen Supermarkt, wir finden hier fast keine westliche Marken und Produkte. Das ist schon alles sehr fremdartig, uns erscheint es, als wäre man in Taiwan traditionsbewusster als in China. Wir finden auch keinerlei westliche Restaurants, nicht mal Sushi.
    Der 2. Flug an Taipei bis Frankfurt dauert fast 14 Stunden, vergeht aber trotzdem relativ schnell. Am Morgen landen wir in Frankfurt und nehmen den Zug nach Hause. Hier sind es 0 Grad, es liegt ein bisschen Schnee und es ist total trüb.
    Unser langer, spannender und ereignisreicher Urlaub ist nun zu Ende.