Currently traveling

Australien- Work and Travel

Ich bin mal gespannt was ich alles erleben werde🌏
Currently traveling

Lady Musgrave Island

December 3 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Mega schöner Daytrip von Agnes Water zu Lady Musgrave Island. Die Hinfahrt war ein bisschen rau, aber man wurde mit einem Hammer Reef belohnt. Es ist nicht ganz so bunt wie man sich eins normalerweise vorstellt, aber das liegt einfach daran, dass hier andere Arten von Korallen sind. Ansonsten waren halt seeehr viele Fische da und auch ziemlich viele Schildkröten.😱 Ich glaub ich hab/und werde auch nie wieder so viele auf einmal sehen.Read more

Untitled

December 2 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Ich hab gerade gemerkt, dass heute ja schon der 2. Dezember ist, ich also schon zwei Monate in Australien bin😱 Das kommt einem echt nicht so lange vor... so schön ist es hier. Danke an alle, die diesen Traum Wirklichkeit werden ließen😘 Und einen schönen (verspäteten) 1. Advent🎅

Kamera

December 1 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Ein paar bis jetzt unveröffentlichte Fotos von meiner Kamera.

Honeyeater Hike

November 28 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Haben mal den Honeyeater Hike ausprobiert... und wurden mit einer Hammer Aussicht belohnt. Den Rest der Tage hab ich in Airlie Beach an der Lagune gechillt😎

Paradise Cove Resort

November 20 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach Cairns bin ich direkt nach Airlie Beach, um dort auf einem Resort zu arbeiten für Accommodation and Food. War ziemlich ein ziemlich cooler Ort um zu bleiben und später sind auch nochmal zwei Bekannte von mir dazugestoßen. Das gute war, dass die anderen die dort gearbeitet haben, manchmal für alle mitgekocht haben, also wurde man auch mit Essen ziemlich verwöhnt. Aber am Montag (25.11) wurde ich dann rausgeschmissen😅, aber ich hab noch ein Hostel in Airlie für zwei Nächte bezahlt bekommen.Read more

Great Barrier Reef

November 13 in Australia ⋅ ☀️ 0 °C

Eigentlich bin ich ja nur nach Cairns gekommen um einen Tauchgang zu machen und naja das hab ich auch gemacht. Bin mit einem Segelboot rausgefahren zu Green Island und dort zwei Tauchgänge gemacht. Am Anfang hatte man zwar das Gefühl halb zu ersticken, aber nach 10 Minuten konnte man es dann doch sehr genießen. Einfach mega cool wenn man dann unter Wasser ist für eine halbe Stunde und man sic ganz in Ruhe alles anschauen kann. Hab auch eine Schildkröte und einen Stachelrochen gesehen :) Und ganz wichtig..... ich hab Nemo gefunden.Read more

Cairns

November 12 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Obwohl ich nur ungefähr eine Stunde geschlafen habe, sind wir nach Kuranda gefahren, einem kleinen Dorf im Dschungel Nahe von Cairns. Dort sind wir dann ein paar Stunden rumgelaufen (ich natürlich mit perfekter Wanderausrüstung (Flipflops und Turnbeutel🤪)) und schlussendlich noch die Barron-Waterfalls gesehen.Read more

Fahrt nach Cairns

November 12 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Da mein Bus nach Cairns erst um 0:20 losging, hatte ich noch einiges an Wartezeit in Townsville. Hab einen Kanadier (Sam) kennengelernt und wir haben uns dann spontan entschlossen mal Sandwiches zu machen😂. In Cairns sind wir dann um 5:00 Uhr angekommen und haben uns an die Lagune gechillt. Erstaunlich wie viele Leute unglaublich früh aufstehen nur um laufen gehen zu könneno_oRead more