"Be like water" said Bruce Lee

June 16, 2017 in Chile ⋅ ☁️ 13 °C

Nachdem ich mich wochenlang an kleinen Örtchen drum herum aufgehalten habe, bin ich für ein paar Tage nach Viña del Mar (= Weinberg am Meer) gezogen und wieder bei einem super stolzen Typen gelandet. 🙈 Wie sauber doch sein Haus sei, wie gut er die Bäume in seinem Garten gepflanzt hat, wie lecker das Essen ist, das er zubereitet hat... alles habe ich brav bejaht. Nur als er ein Mikro an seinen Lautsprecher gesteckt und den Karaoke-Abend für eröffnet erklärt hat, musste ich ihn bitten das singen doch lieber The Doors zu überlassen. 😂

Seine Einstellung: Alle können alles (lernen) und wer behauptet er/sie könne etwas nicht, setzt sich nur selbst Limits. Finde ich generell gut! Davon dass er gut tanzen kann, hat er mich aber trotzdem nicht überzeugt... 😜

Von seinem Garten aus hab ich schon einen Vorgeschmack auf die schönen Strände Viñas (Region schönster Strände der Westküste) bekommen... um den Tag drauf eingemummelt im Haus rumzuhängen. Gefühlt umgeben von einem Meer aus Pfützen und durch die Gegend fliegenden Dächern. 😅🙈

Im Endeffekt sollte ich gar nichts von Viña del Mar sehen, denn für den kommenden Tag hatte mein Host bereits andere Pläne: Allein unter Chilenen auf Geburtstags-Houseparty mit bestem Wein und meiner Entdeckung von Pisco-Tonic (mit Gurken- und Zitronenscheibe versteht sich). 😉

Edit: Dies sollte nicht meine letzte Party mit diesen Leuten bzw. in diesem Haus sein... übrigens alles Musik-Menschen, so dass mir ab und an mal ein Freestyle-Rap entgegen geschmettert wurde. 😅 So war ich am Ende doch tatsächlich mal im Zuge des Nachtlebens am Strand von Viña del Mar und habe mir Deutschlands Sieg über Chile im Confed Cup allein unter Chilenen angeschaut. 🙈 (Ja, ich musste wohl erst nach Chile, um mich ein bisschen von Fußball bzw. Nationalstolz mitreißen zu lassen. 😜)