Einmal um die Südhalbinsel

November 29, 2017 in Brazil ⋅ ⛅ 23 °C

Einen ersten Vorgeschmack hatte ich bereits während eines Tagesausflugs nach Florianopolis mit den Abacate-Mädels inklusive Wiedertreffen meiner bolivianischen Freundin (mit schwedischem Pass) Camila, die ich Anfang Oktober in Salta, Argentinien kennen gelernt habe. Nun zieht es mich erneut auf die Großstadt-Insel. :)

Auch diesmal widme ich meine Zeit hier überwiegend der Wanderung durch Dschungel, über Sanddünen, an Meer und Seen entlang: 20km rund um die Süd-Hälfte der Insel. 🌞🌴

Mein Host, ein quirliger Typ, ausgezeichneter Koch und Tänzer, der mich zu Forro (im Nordosten verbreiteter Tanzstil) ausgeführt, sowie in die Musik- und Film Szene Brasiliens einführt hat. 😊 Forro wird mit Partner und zu Livemusik, typischerweise bestehend aus Akkordeon, Cajon (= Holzbox) und Triangel, getanzt. Im Grunde ist es einfach nur zwei Schritte rechts, zwei Schritte links, jedoch mit stark ausgelebter Improvisationsfreiheit ...die mich meine Sandale gekostet hat. 😂🙈

Ungestört die Abendsonne bei Bier und Livemusik zwischen den Kneipen zu genießen scheint unmöglich. Fast jede 5 Minuten kommen Straßenverkäufer mit Erdnüssen und anderen Snacks an unseren Tisch und alle reden sie mit dir, auch wenn du gerade mitten in einer Unterhaltung steckst. 😅 Ich hatte hier meinen Glücksmoment! 🍀 Ein junger Typ mit einer Box voller Brigadeiros (brasilianische Schokopralinen) - etwa 10 verschiedene Sorten geschmackvoll präsentiert, daneben ein angeheftetes Smartphone mit geöffneter Glücksrad-App - bat mich nach abgelehntem Kauf nach einer Nummer zwischen 1 und...
    Ich hab schon "7" gesagt, bevor er seinen Satz zu Ende geführt hat 😂 und 7 war es dann auch. 🎀🍬 (Auch die Sorten habe ich ihn nicht zu Ende aufzählen lassen, nachdem das Wort "Wiskey" fiel. 🙈)