Spontan-Ausflug

February 28, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 25 °C

Was mit einem knapp verpassten Bus anfing, entpuppte sich dann doch als nette Planänderung. 😊 Wenn die Mitfahrgelegenheit aber auch aus einem Kolumbianer und einem Brasilianer besteht, hätte mir ja eigentlich schon klar sein müssen dass 7Uhr Abfahrt nicht gleich 7Uhr ist... gepaart mit einer Fehlinformation über den Abfahrtsplan, stand ich plötzlich da, am Rodoviária (=ZOB) in Cunha und hatte 7 Stunden bis zum nächsten Bus zu vertreiben. 😏

In Null Komma Nichts hab ich mich in Tagesausflug-Schale geworfen, meinen Rucksack in gesicherte Aufbewahrung gegeben und mich blindlinks auf die steilen Auf- und Abstiege Cunhas begeben. Ich fühlte mich wie im Beatle-Land... wie ich später erfahren habe, eignet sich dieses Auto wohl besonders gut fürs Berganfahren. 😂 Einen netten Flair verleiht es auf jeden Fall!

Es stellt sich heraus dass die Kleinstadt außerdem berühmt für ihre Keramik ist, da hier eine aus Japan stammende Technik angewendet wird, die selbst in ihrem Ursprungsland nicht mehr praktiziert wird. Es gibt eine ganze Straße voller Keramik-Ateliers, mit den verschiedensten Stilen. In einem hatte ich sogar das Glück einen älteren Herren bei der Arbeit zu erwischen und begeistert über meine Neugier, Herkunft und mein Weltenbummler-Dasein gab es eine ausführliche Erläuterung über Keramik, seine Lebensgeschichte, eine Führung durch alle Herstellungsstufen bis hin zur Demonstration auf der Drehscheibe. 😍
    Wie einfach es doch für zwei Fremde sein kann sich gegenseitig einen schönen Tag zu bereiten! 😊