Individualisten-Kollektiv

February 24, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 19 °C

Bei täglich Feierabend ab 14Uhr und freiem Wochenende an einem Ort voller Grün, umgeben von Bergen und Wasserfällen, bietet sich so einiges an Freizeitgestaltung an. 😊 Die richtige Gesellschaft habe ich hier auch gleich in Form von zwei Typen, die unterschiedlicher nicht sein können, gefunden. 😍
    Die 4 Tage bis zu ihrer Abreise hingen wir drei (Mutti, Kücken und Opa der Gruppe) ständig aufeinander rum, sind vom jungen dynamischen Belgier angetrieben über Zäune, durch kniehohes Gras, an Bullen vorbei bis auf den Felsen am höchsten Punkt des Berges geklettert; haben versucht den Felsen inmitten des Wasserfalls zu besteigen; ohne Ende dumme Witze gemacht; weltbewegende Gespräche geführt und mit dem super untypischen Brasilianer ewig herumphilosophiert.

In zwei Wochen an diesem Ort hat sich die Gruppe stark gewandelt. Von zu zweit bis zu acht war alles dabei. Stets sehr spezielle Persönlichkeiten, mit denen ich mich auch teilweise recht schwer getan habe... 😏

Einmal habe ich mich sogar alleine auf den Weg zum weiter-entfernten Wasserfall gemacht, mir aber recht schnell einen Local mit Cowboyhut und Motorrad angelacht. 😂 Eigentlich stand er nur meinem Foto im Weg, deshalb hab ihn gefragt ob ich in die richtige Richtung gehe um eine Konversation anzufangen. Minuten später holt er mich ein, um mir seinen Rücksitz anzubieten, wo es auch gerade stark nach sich anbahnendem Regen ausah. 😅 Tatsächlich hatte ich noch ein ganzes Stück vor mir und seine Begleitung kam mir spätestens als 4 Hunde auf uns zugelaufen kamen, sehr zu Gute. Bevor ich vor dem Farm-Tor abgesetzt wurde sind wir dann noch an seinen erstaunten Freunden vorbegedüst und ich hab nett gewunken in meinem Pünktchenkleid auf dem Motorrad-Rücksitz. 😎 Wie wir miteinander kommuniziert haben kann ich mir nicht erklären, sein Portugiesisch-Dialekt war mir ein absolutes Rätsel. 🙈