Tag 4

July 22, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

... Als dann die Sonne aufgeht machen wir uns langsam Gedanken was denn unser neuer Plan wird, da wir jetzt nicht mehr 2 Nächte im Yosemite bleiben können. Der Sequoia Nationalpark ist zu weit und irgendwie alles ist zu weit und voll nicht auf dem Weg Richtung San Francisco. Also wollen wir durch den Yosemite und weiter nach Sacramento. Dort lebt die Bekannte von Tabeas Oma. Jetzt müssen wir aber erst mit Tabeas Oma telefonieren und fahren auf die Tankstelle für WLAN. Hier finden wir auch Kaffee und kaufen Milch, denn wir wollen die mitgebrachten Cornflakes frühstücken. Gott sei Dank klappt alles so spontan und wir können uns wieder auf den Weg machen, diesmal aber mit einem vollen Tank. Es liegen jetzt 9h Autofahrt vor uns! Im Death Valley halten wir für ein kurzes Fotoshooting und werden dabei von den Eseln beobachtet. Ein weiteres mal halten wir um zu frühstücken. Es ist 8 Uhr und schon 30°C! Danach geht es weiter durch das Tal von Nichts. Hier ist alles tot und öde. In den Dünen halten wir auch noch kurz, jetzt sind es schon 40°C und wir haben 9:30 Uhr. Das halten wir nicht lange aus und wollen sofort wieder zurück ins klimatisierte Auto. Nach einigen vielen Stunden beginnt nach trockener Wüste der Wald. Das ist so krass wie schnell sich das ändert! Im Wald beginnt mein Herz höher zu schlagen, denn der Wald ist wunderschön! Und im Yosemite angekommen würde ich am liebsten jede 5min halten, weil es noch schöner ist. Ich bin da, wo alle meine Fernwehbilder aus dem Internet entstanden sind, aber es ist noch 100 mal schöner!! Durch den vielen Rauch haben wir oft nicht die Aussicht, die ich mir atemberaubend vorstelle, aber dadurch habe ich einen Grund nochmals herzukommen. Wir kommen auch nah an den Teil der gebrannt hat und man sieht die kahlen Bäume. Nach diesem Wald folgt wieder trockneres Klima und mehr Felder, und dann sind wir auch schon fast da. Tante Valentina erwartet uns schon und nachdem wir unser Nachtlager aufgeschlagen haben und geduscht haben, gibt es Essen, obwohl wir gesagt haben wir haben gegessen. Jetzt wird alles rausgeholt was da ist! Ich selber schlafe am Tisch fast im sitzen ein, da ich 24h nicht geschlafen habe. Irgendwie kann ich im Auto nicht einschlafen. Also lege ich mich hin und bin in kürzester Zeit eingeschlafen.Read more