Satellite
Show on map
  • Day 6

    Deception Island 2

    March 7, 2020 in Antarctica ⋅ ☁️ 0 °C

    Jetzt fahren wir ab, es geht tiefer hinein in die Antarktis.

    7.10 Uhr wir fahren tatsächlich seit 10 Minuten in die Caldera ein. Wegen Nebels ahnt man schemenhaft Festland, eigentlich ganz nahe. Das Briefing gestern war toll, ich weiß, was ich sehen sollte. 2° Celsius.
    Bei Tee, Kaffee, Lachs, Kaviar, Ei, Toastbrot, am Fenster im Speisesaal sitzend, genieße ich auch die Nicht-Aussicht.
    In einer Stunde muss ich in wasserdichter Expeditionskleidung, gestiefelt und mit Rettungsweste auf Deck 4 warten, um mit den Weddel aufs Boot gehievt zu werden.
    Meine Kabine ist wunderbar middschiffs, allerdings klappen sie mir bei Anlandungszeit mein Bullauge von unten zu.

    Zurück von der Anlandungen - die Reste einer mehrfach zerstörten Station, ein wenig Moos, Basaltschotter, Nebel und keine Bilder.
    Dafür jetzt in der Mystery Lounge total allein!
    Read more