Arschlochberge

July 6, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 24 °C

Der Tag startete vielversprechend..frisch geduscht, geiler Kaffee, Butter für die Reiscracker..Wir waren sicher, heute kommen wir vor zehn los..düdüm..Schraube an der Frontgepäcktasche verloren..Merke: auch die muss man ab und an nachziehen.!
    Bisher waren die Radwege super ausgeschildert, darauf habe wir gepokert, denn unsere Karten starten erst ab Wien..und wie sollte es anders sein - es gibt keine Schilder mehr..aber auch Radlerkollegen mit Navi und Karte hatten Probleme den richtigen Weg zu finden..
    Bevor wir uns geschlagen geben und das Navi anwerfen vergehen einige Kilometer, dafür aber mehrere Stunden..Wanderwege mit dem Rad durch die Berge sind dann wohl tatsächlich doch die schlechtere Alternative zu den engen, kurvigen, lebensmüde befahrenen Hauptstraßen..
    Die Berge sind so steil, dass tatsächlich nicht mal Lisas Lektionen aus dem Spinningkurs mehr helfen..Wiegeschritt mit Gepäck ist übrigens next Level..Wir müssen das ein oder andere mal absteigen und schieben..auf einem endlos steilen Stück im Wald, bei dessen Anblick meine Beine schon Krämpfe bekommen, kommt mir Maria zur Hilfe geeilt..
    Dazu kommen heute noch 31°C mit wenig Schatten..Auf einmal habe ich Mitgefühl mit dem Brathähnchen, dass ich gestern verputzt habe..

Fazit: früher aufstehen, Ego ablegen und immer eine Maria dabei haben..