Invaliden on Tour

August 1, 2019 in Bulgaria ⋅ ⛅ 24 °C

Wir begannen heute den zweiten Etappenabschnitt ans adriatische Meer..Der erste Tag führt uns bis nach Balcic..ein wärmstens empfohlener Ort meines Arbeitskollegen..128km galt es zu schaffen und die fielen uns beiden anfangs nicht besonders leicht..Meine Schotterflechte hat sich mittlerweile entzündet und ist deutlich spürbar bei Anstiegen..und auch der euch bisher verschwiegene seichte Autoanfahrunfall, der in einer Pfütze endete am Vormittag nach der Mückenhölle, zeigt Anzeichen einer Rippenprellung bei Maria..Sonst geht es ihr und Babsi gut!
    In Konstanza fuhren wir laut Navi über eine verkehrsberuhigte Strasse..als wir auf einmal vor Polizei und Schranke standen und uns neben LKWs den Berg am örtlichen Hafengebiet hochkämpfen durften, verlor ich wiedermal kurz das vertrauen in die Radrouten von komoot..Des weiteren wollte Rumänien uns irgendwie nicht ganz gehen lassen..der plötzlich einsetzende Dauerregen und unfassbar starke Gegenwind machten das vorankommen auf jedenfall nicht leichter..Heute war es dazu noch kalt..nach einer Stunde Regen und 30km nach Aufbruch hatte ich keine Lust mehr und kapitulierte an einer Bushaltestelle..eine Brotzeit und ein paar mimimis später klarte der Himmel auf und es ging ohne Umwege und mit breitem Grinsen nach Bulgarien..wir fuhren ein paar Hügel auf meist wenig befahrenen Straßen, entlang von wunderbar sinnesschmeichelnden Lavendelfeldern..auf der Abfahrt ins traumzauberhafte Balcic erreicht Maria einen neuen Geschwindigkeitsrekord - 70km/h..😁..
    Morgen geht es weiter entlang der Küste nach Varna und Burgas..
    In Skopje treffen wir auf Marias Freund und in Ohrid gibt's dann tatsächlich mal Urlaub..keine Besorgungen, kein Stress..nur chillen..nur falls sich einer von euch gefragt hat, wann das an der Reihe ist..😆..

Wir besiegeln den zweiten ersten Etappenabend gemütlich bei Wasser und Balkoncampingkocheressen und lassen den ersten Monat Revue passieren..Neben all den wundervollen Dingen, Erfahrungen und Bekanntschaften wird es außerdem Zeit für die Verlustliste der ersten Etappe:

Franzi:
    3 Haargummies
    7cm Hintern
    Etliche Hautfetzen

Maria:
    1 Unterwäsche (in der dubiosen Unterkunft in Budapest!)
    2 Flicken
    1 quickpatch
    1 Handy
    1 Seife
    1 Löffel
    1 Fahrradcomputerhalterung
    1 Fahrradhandyhalterung (von mir zerrissen, nachdem mir versichert wurde, das Ding sei unkaputtbar)

Beide:
    Nerven