Relaxed in Budapest

August 9, 2019 in Hungary ⋅ ⛅ 28 °C

Zwei schöne neue Aspekte habe ich auf meiner Reise in Budapest erlebt: Mal nix tuen und eine Stadt mit dem leeren Rad erkunden.
    Es ist wirklich sehr schön hier, wenn auch recht heiß. Ich war einmal in einer klimatisierten Tankstelle für eine Cola. Beim Rausgehen hat es mich an den Flughafen von Bangkok erinnert. Man läuft gegen eine feucht-warme Wand.
    Vom Pomp und den Gebäuden steht Budapest Madrid oder Paris in nichts nach (Eiffelturm außen vor). Die Touristenpreise sind entsprechend.
    Mein Hostel liegt 2km von Stadtzentrum entfernt. Hier gibt es viele Einheimische, die im Stadtpark entspannen. Die Bar mit Grill hier hat mich schon mehrmals angelockt. Balkanburger und Bier oder selbstgemachte Limonade im Schatten der Bäume, sehr fein. Leute gucken geht hier besonders gut.
    Anfangs wollte ich nur 2 Tage bleiben, aber die Stadt ist groß und ich wollte auch mal nichts tun und die vielen Eindrücke der Tour verarbeiten. Lesen, Musikhören, im Netz surfen kamen noch dazu.
    Jetzt bleibe ich vier Nächte, bis es weiter nach Belgrad geht.
    Die Sehenswürdigkeiten habe ich bequem mit dem Fahrrad erkundet. Es war das erste Mal seit einem Monat, dass das Fahrrad nicht knapp 50 Kilo wog. Ein rasant, kraftvolles Erlebnis. Unterwegs sieht man unzählige Touristen. Die Briten fallen besonders auf. Die Männer hört man direkt raus. Den Frauen fällt meist eine halbe Brust oder der Arsch aus dem zu knappen Outfit.
    Beim Friseur war ich bisher noch nicht, mal schauen 😊