Fahrt n. Rumänien , Abend in Bukarest

July 10, 2019 in Romania ⋅ ⛅ 23 °C

Beginn der Rückreise, die ich allerdings gemächlich gestalten will. Mit einem Minibus fahre ich von Varna in die rumänische Hauptstadt Bukarest. Mein Sitznachbar im Bus ist Oleg, ein etwa 30-jähriger Israeli aus Tel Aviv, der sein Geld mit Programmieren und, ja wirklich, Pokern verdient! Er reist durch die Welt und wo immer er ist, spielt er abends im Casino Poker - im Schnitt macht er einen gewissen Gewinn, es kann aber auch schief gehen. Neben dem Glücksfaktor, welche Karten man zieht, erklärt er mir, gibt es beim Pokern das psychologische Moment und wenn man da gut ist, kann man öfter gewinnen als verlieren.

Ich stelle mein Gepäck in Olegs Hotel ab und am Abend zeigt mir Dianna das Zentrum der rumänischen Hauptstadt. Den Abend verbringen wir in einem Café in der Altstadt und unterhalten uns gut - auf Französisch, denn Dianna hat ein Jahr in Paris gelebt und ihren Business-Master auf Französisch gemacht.

Zu später Stunde ziehe ich in die historische Brauereigaststätte Caru Cu Bere und esse zu Abend. Übernachtung im Hostel.