Tierischer Nachmittag

August 20, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 19 °C

(....Kleiner Zwischeneinwurf: ein paar Berichte wurden und werden noch nachgeliefert. Einfach immer mal wieder nach unten scrollen, um nachzulesen ;) )

Kulturell erschlagen kommen wir zurück in unser kleines Hotel.

Noch 1,5 Stunden bis wir in den Jeep steigen und zum Nationalpark fahren.
    Im Hotel stärken wir uns nochmal.
    Die Preise sind im Thidas Arana nicht gerade sehr einladend. Zwar scheint es gut bewertet zu sein, nur sind die Preise für das Essen doppelt so teuer, als wir bisher dafür gezahlt hatten.
    Hier kostet ein chicken fried rice schon mal direkt 1.000 LKR, wofür wir schon oftmals 300-450 LKR bezahlt haben.
    Und seitdem wir dem Hotel Manager gesagt haben, dass wir die nächste Nacht nicht in seinem zweiten Hotel verbringen, schlawenzelt er nicht mehr ständig um uns rum, ignoriert uns viel mehr.

Eine Portion Pommes und Vegi fried rice reichen uns bis heute Abend.

Kurzes Ausruhen am Pool und schon kommt der Jeep angeflitzt.

Etwas irritiert waren wir, als auf dem Eingangsschild Minnerya Wewa und nicht Kaudulla Wewa stand. Nun gut, dann eben Minnerya, aber wehe wir sehen keine Tiere, dann ziehe ich den nicht-englischsprechenden Fahrer aus dem Jeep!

Allein die holprige, naturbelassene, sandig und teilweise matschige "Fahrbahn" war ein Abenteuer.
    Der erste Pfau und seine Konsorten trafen wir nach ein paar Minuten.
    Weiter geht's... hoch - tief - hoppel hoppel nach rechts - hoppel hoppel nach links - um die Kurve

Bämmmmm!!! Da steht er!!!
    Der erste Elefant am Wasserloch. Seine Elefanten Lady (so vermute ich jetzt mal) hat sich etwas in den Büschen versteckt.
    So wie bei uns wahrscheinlich auch, die Männer sind doch oft ein Stückchen mutiger, als wir "Weibchen" ;)

Als wir ein paar Meter weiter fahren, haben wir plötzlich eine kleine Familie vor uns.
    Papa vespert das Gras rechts von uns, Mama und der kleine "Dumbo" links von uns.
    Der Kleine lässt gar nicht von seiner Mami ab :)
    Mami humpelt allerdings ziemlich heftig mit dem rechten Hinterbein. Hoffentlich wird das schnell wieder, der Kleine brauch doch noch seine Mami!

Wasserbüffel und etliche unterschiedliche Vogelarten sehen wir als nächstes. Und ach, noch ein Pfau und noch ein Pfau und sogar noch ein fliegender Pfau!

Dann drehen wir schon fast die Schlussrunde und da steht noch ein grasender "Fant".

Echt cool die Elefanten.
    So ruhig und gelassen, mampfend und gut gelaunt.
    Und wenn sie wöllten, könnten sie uns einfach niederrennen.
    Tun sie nicht, die dulden uns :)

Da biegen wir ab in den dichten Jungle kurz vor dem Ende.
    Der Jeep vor uns hält an und zeigt Richtung Busch!

Wir trauen unseren Augen kaum! Elefanten Mama, Papa, Baby 1 und Baby 2 wandern den Weg entlang.
    Sie sind uns so nahe, dass wir die Musterung erkennen können.
    So toll!!!! Hier halten wir ein paar Minuten, bis die Familie hinter dem nächsten Gestrüpp verschwand.
    Das war jetzt wirklich ein toller Abschluss!!!!

Witzigerweise gab es auf der Heimfahrt noch eine weitere Überraschung :D
    Ein Elefant, der die Strasse entlang spazierte :)))