Kualoa Ranch im Osten Oahus

December 23, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Wir starten unsere Reise zur Kualoa Ranch mal wieder früh.

Die Ranch ist bekannt für einige Kulissen der Dreharbeiten von Jurassic Park.
    Hier kann man verschiedene Touren buchen und die Landschaft mit Quads, auf einem Pferderücken, per Jeep, und und und erkunden.
    Wir verlassen uns auf unsere Spontanität und hoffen, noch eine halbwegs bezahlbare Tour machen zu können.

Als wir ankommen, sehen wir schon Touristen Busse und einige Menschen in Warteschlangen.
    Gedanklich fasse ich mir schon an den Kopf und sehe schwarz für uns.

Wir erkundigen uns an der Kasse und die einzig mögliche Tour wäre auf dem Pferderücken und zwar bereits in 15 Minuten für schlappe $89.....

Das ist schon wirklich eine Stange Geld.
    Die Amis mal wieder, sie wissen eben, wie man an das Geld kommt.
    Wem auch immer diese Ranch gehört, dieser Jemand hat ausgesorgt!

Wir zögern so lange mit der Entscheidung, bis die Tour ohne uns startet.
    Ich bin wirklich geknickt, aber ich denke eben trotzdem an unser Urlaubsbudget, dass wir lieber gewissenhaft ausgeben wollen und uns nicht abgezockt fühlen möchten.

Wir versuchen zumindest in dem kostenfreien Bereich ein wenig die Landschaft aufzusaugen und schlappen rüber an den kleinen Strand.

Auf dem Rückweg sammeln wir bis zum Abend noch einige Eindrücke der Ostküste entlang und decken uns noch mit Lebensmittel für das Abendessen ein.