In den Straßen von Toulouse

July 16, 2020 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Heute schnallen wir die Räder wieder vom Camper.
    Es geht von unserem Stellplatz etwas außerhalb in die Stadt.

In den Reiseblogs über Toulouse schreibt man, dass man durchaus mehrere Tage in dieser wunderschönen Stadt verbringen kann.

Leider ging es heute Morgen eher schleppend voran.
    Wir müssen etwas mit unserem Wasser haushalten.
    Der Frischwassertank geht langsam zur Neige, das Abwasser nimmt langsam einen nicht sehr attraktiven Geruch an.
    Aber eine Dusche musste für mich her.
    Der Sand von unserem Strandaufenthalt klebte noch an meinem Körper.
    Ich sag’s euch, Wasser sparender kann man wirklich nur sehr schwer duschen (mit Haare waschen)!

Knapp 30min und einige Einblicke in die Wohngebiete später, fuhren wir schon am Theater und am Museum vorbei. Die tollen Gebäude und noch viel mehr das Gemäuer, lässt einiges versprechen.

Noch auf dem Rad streifen wir die tolle Brücke „Pont Neuf“ und stellen kurz darauf unsere Räder am „Place de la Daurade“ ab.
    Von hier aus erkunden wir die Stadt zu Fuß und lassen sie auf uns wirken.

St. Sernin, Place du Capitol, Jakobinerkirche und die netten Gässchen. Von angesagten Plätzchen, klassische Einkaufspassagen, über alternative Hippster- Lädchen war alles dabei.

Eine Kaffeepause gibt es beim Café Faki, welches nicht nur einen schwedischen Namen hat, sondern auch ein klitzekleines bisschen einen schwedischen Flair mitgibt.
    Was für uns natürlich Balsam für die Seele ist.
    Ja, wir sind etwas wehmütig...

Noch einen kleinen Abstecher durch die Shoppingmeile, die mich allerdings nicht zum Einkaufen einlädt. Schöner finde ich die kleinen Gässchen drumherum.

Abschließend lassen wir Lia’s Nachmittagsschläfchen im „Sweet Home Café“ zu Ende gehen und suchen den Weg zurück zu unserem Bike.

Heute Abend geht es weiter. Wir wollen mal wieder eine Probe-Nachtfahrt mit Lia machen. Vielleicht schaffen wir es dieses Mal, 3 Std am Stück bis zu unserem nächsten Ziel zu fahren. Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir zukünftig weiter als nur 1,5 Std Fahrtstrecke hinbekommen.