Nordvietnam

December 27, 2018 in Vietnam

Bei einer Pause zum Beinevertreten wurden am Straßenrand angebotene Mandarinen gekauft. Ab 18 Uhr wurde es dann erwartungsgemäß dunkel, und weiter ging die Fahrt.

Gegen 19:30 Uhr steuerten wir ein Restaurant an und hatten dort unser Abendessen in lustiger Runde.

Auf der Weiterfahrt wurde es zunehmend steiler und die Straße schlängelte sich an den Hängen entlang nach oben. Die Straßenverhältnisse erlaubten überwiegend nur eine maximal Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometern, bedingt auch durch die in dichter Reihenfolge entgegenkommenden Schwerlast-LKW.

Später kamen uns zunehmend Fernbusse entgegen, hier offenbar überwiegend nachts unterwegs sind. Bald merkte man, dass die Außentemperatur ab St., die Scheiben beschlugen und wir fuhren in den Wolken weiter. Die Sicht betrug manchmal nur noch 20 m, die Geschwindigkeit wurde deshalb auf maximal 40 Stundenkilometer herunter gedrosselt. Um 22:30 Uhr erreichten wir schließlich unser Ziel, das Hotel in Cao Bang, wo wir reichlich erschossen rasch in unseren Zimmern verschwanden.