• Vorab

October 19, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Christian
    Nachdem wir bereits unsere vor einem Jahr geplante Thailandreise wegen der Coronapandemie aufgeben mussten, wollen wir nun, da wir beide vollständig geimpft sind und sich die globale Lage zunehmend entkrampft, doch wieder einmal nach Südostasien aufbrechen.
    Thailand hat sich lange sehr stark gegen jegliche Einreisen abgeschottet und merkt nun, dass einer der Hauptpfeiler der Einnahmen des Landes, nämlich die gesamte Tourismusbranche, am Boden liegt.

Darum sollen sie strengen Bestimmungen ab dem 1. November 21 stark gelockert werden. Ulrike hat am 2. Dezember einen Termin zur Beantragung unserer Visa in der Thailändischen Botschaft in Berlin-Steglitz vereinbart. Dies ist nötig, da wir dieses Mal die ganze Zeit komplett im Lande bleiben werden und die 30 Tage Maximaldauer für die Erteilung eines Visums bei Einreise dadurch überschritten werden. Nötig wird dann auch maximal 72 Stunden vor dem Abflug am 11. Dezember die Absolvierung eines negativen PSR-Testes.

Aktualisierter Stand am 22.10:
    Inzwischen wurde unser Flug am 11. Dezember gecanceled und Air France buchte uns auf den 12. Dezember um. Danach erfolgte eine weitere Umbuchung auf den 13.12.
    Auf Nachfrage erfuhren wir, daß der Flug Paris-Bangkok am 12. weitaus früher starten wird, als angekündigt. Wir widersprachen deshalb sofort der Umbuchung auf den 13.12. - Fazit: wir werden nun also am Sonntag den 12.12. um 4:30h am BER sein müssen, um gegen 6:30h per Zubringer nach Paris zu starten. Dann haben wir in Paris CDG einige Stunden Übergangs-Wartezeit.

Mal sehen, welche Überraschung uns als nächstes die Planung durcheinanderwirbelt..........