• Vorab 4

December 1, 2021 in Germany ⋅ 🌬 5 °C

Vor das Gelingen hat der Himmel den Schweiß gesetzt! Beim Online-Visaantrag verwechselte Ulrike bei unser beider Paßnummern jeweils das große O mit einer Null 0. Bei der auf den Pässen verwendeten Schrifttype sehen sich beide Zeichen halt verteufelt ähnlich. Man hätte ja zur besseren Unterscheidung die Nullen mit einem Schrägstrich versehen können, wie es andernorts ja durchaus gang und gäbe ist. Aber warum so einfach, wenn man das Ganze auch schwierig gestalten kann??

Resultat: beide Anträge wurden stracks abgelehnt; die Mitteilung ging letzte Nacht per Mail an uns raus, was bei mir zu einem fröhlichen und spontanen Aufwachen führte; denn ich hatte meine Mails morgens früh nichtsahnend noch geruhsam im Bett liegend im Halbschlummer auf meinemTablet kontrolliert........

Nun ja, Ulrike hat daraufhin sofort noch einmal die Anträge online hinausgejagt und wird bei der Botschaft um deren priorisierte Behandlung nachfragen.

Sie hat ebenfalls heute einen weiteren Corona-Selbsttest vorgenommen, mit erfreulich negativem Ergebnis. Man konnte das Poltern der ihr darauf vom Herzen kullernden Felsen von Berlin bis nach Stralsund hören! Am Nikolaus-Montag wird sie dann einen angemeldeten amtlichen Antikörpertest absolvieren und sieht diesem nun weitaus beruhigter entgegen als gesten noch.